• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Software für Dokumenten Scans

MBP_Matze

Golden Delicious
Hallo,

ich bin zurzeit auf der Suche nach einer guten Software die es mir relativ einfach ermöglichen soll meine Skripte von der Uni zu scannen und als PDF abzuspeichern.

Ich bin vor kurzem auf die App "Prizmo" gestoßen.
Diese erlaubt es mir Bilder die ich mit dem iPhone oder der Kamera gemacht habe in die Software einzulesen und diese automatisch in der Perspektive anzupassen. So wird aus einem "Schnappschuss" ein relativ gut gewordener Scan.

Diese App gefällt mir schon sehr gut, da sie mir auch ermöglicht Bücher ein zuscannen.
50€ bzw. 50€+22€ für Stapelverarbeitung ist mir aber dann doch etwas zu teuer.

Ist euch eine günstigere Variante bekannt?

VG

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Hi, kann dir Scanner Pro empfehlen, ist direkt für's iPhone und macht genau das was du willst....Fotos Einscannen die dann als pdf gespeichert werden können....
Funktioniert auch mit der iCloud, d.h. die Bilder/PDFs können online hochgeladen werden und per iCloud Drive abgerufen werden...

„Scanner Pro 7 - OCR-fähiger Scanner für Dokumente und Rechnungen als PDF“ von Readdle
https://appsto.re/de/lva5t.i

MBP_Matze

Golden Delicious
Hey, sorry kam wohl nicht so raus aus meinem Beitrag.

Bin auf der Suche nach einer Mac-App.

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Hatte nur gelesen, das er eine App sucht, um Bilder vom iPhone oder einer Kamera ein zu scannen.....iPhone wäre Scanner pro dann gut gewesen.....Mac App kenn ich dann leider auch keine ;)

Keef

Lord Grosvenor
Bin auf der Suche nach einer Mac-App.

Und das Programm "Digitale Bilder" sagt Dir nicht zu?

Ansonsten Bilder vom iPhone importieren und über Vorschau (mit der Möglichkeit, geringfügige Bearbeitungen vorzunehmen) als pdf-Datei exportieren.

Außerdem: Meistens ist den Scannern auch eine Software des Herstellers beigefügt.

iPhone-Software: ScannerPro, Scanbot (beide bereits genannt), Office Lens

Zuletzt bearbeitet:

Rabbit1958

Allington Pepping
Ich bin mit PDFScanner aus dem AppStore sehr zufrieden. scannen, zusammenführen, Bilder einfügen, Texterkennung, alles da für 14,99€

Mikael Blomkvist

Normande
Kannst du bitte mal einen Link schicken auf diese App, unter dem angegebenen Namen habe ich sie auf die Schnelle nicht gefunden.

member 232721

Gast
/ del

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: