• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Software für Diashow gesucht

JWinsome

Zuccalmaglios Renette
Hallo Leute,

ich habe vom letzten Urlaub einen Haufen Bilder und auch Videos, welche ich zu einer animierten Diashow zusammen fassen möchte. Also mit Kamerafahrten bei den Bildern, einigen Effekten, das Ganze mit Musik unterlegt, etc.

An meinem Windowsrechner habe ich das bisher mit Magix "Fotos auf CD & DVD 9" gemacht. Damit war ich bisher sehr zu frieden. Aber womit mach ich das auf meinem Mac?

Bisher versucht:
iPhoto: nicht umfangreich genug
iMovie: dito
Fotomagico: dito (hab aber nicht die PRO Version probiert)

Momentan schlage ich mich grad mit einer Demo Version von Photoshop Premiere Elements rum. Hat jemand von Euch damit Erfahrungen?

Helje

Jerseymac
Du solltest mal sagen welchen Umfang du erwartest. Also mit Premieren & FCP solltest du alles hinbekommen, doch in meinen Augen ist das für eine Slideshow wie mit Kanonen auf Spatzen schiessen.
Ich denke iMovie sollte voll und ganz ausreichen (Kamerafahrten über Ken Burns / Effekte - ok da ist iMovie sehr schwach, aber was will man bei Fotos denn haben, ein bisl farben drehen, sepia oder schwarzweiss / Musik unterlegen auch kein Problem)

Also was genau fehlt Dir?

JWinsome

Zuccalmaglios Renette
Du solltest mal sagen welchen Umfang du erwartest. Also mit Premieren & FCP solltest du alles hinbekommen, doch in meinen Augen ist das für eine Slideshow wie mit Kanonen auf Spatzen schiessen.
Ich denke iMovie sollte voll und ganz ausreichen (Kamerafahrten über Ken Burns / Effekte - ok da ist iMovie sehr schwach, aber was will man bei Fotos denn haben, ein bisl farben drehen, sepia oder schwarzweiss / Musik unterlegen auch kein Problem)

Also was genau fehlt Dir?

OKay, okay.... ich habe mir iMovie nochmal zur Brust genommen und gestern den verregneten Tag dazu genutzt, mich ausführlich damit auseinander zu setzen. Bis jetzt bin ich wirklich recht zufrieden. Ein paar Sprechblasen wären z. B. nicht schlecht....

Was ich bis jetzt leider nicht kapiert hab, sind die "Beat Marker". Nutze ich die Marker nicht dazu, um bei entsprechenden Beats der unterlegten Musik die Überblendungen passend einzufügen?

Achja, ich habe einen Trailer erstellt, den ich nun am Anfang meines Projektes einfügen möchte. Wie geht das denn??o_O

Zuletzt bearbeitet:

iNik

Wagnerapfel
Sprechblasen kannst du theoretisch auch in iMovie importieren, musst du aber zb. in Photoshop richtig zubereiten. Aber was ist das für eine Diashow? :-D
Beat Marker ist ein eigener Effekt, nich um an den festgelegten Stellen eine Überblendung zu machen. Aber dazu gint es genug Tutorials!

Den Trailer exportierst du vom Projekt und importierst du wieder und ziehst ihn einfach an den Anfang. Fertig.
Bevor du mit Premiere arbeitest du solltest du einmal alles in iMovie gemacht haben und kennen.