• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Software für Desktopübertragung vom Mac nach Linux

Baya

Allington Pepping
Hallo,
ich möchte Filme auf meinen TV anschauen, die von meinen Mac kommen. An meinem TV hängt ein Ubuntu-Laptop, der im gleichen WLan wie mein Mac ist. Problem ist das ich iTunes Filme nicht auf den Linux abspielen kann und YouTube Videos in HD "hängen" weil der Laptop zu schwach ist. Jetzt habe ich mir überlegt die Videos einfach auf meinen Mac abzuspielen und sie direkt auf meinen Ubuntu streamen lasse. Geht sowas überhaupt?

naich

Pomme d'or
Wenn du mit iTunes-Filme "*.mov" meinst, kann das garantiert auch auch Linux abspielen. Musst nur mal ein passendes Programm probieren (VLC oder so).

Und von der Streaming-Idee halte ich nicht so viel, das frisst ja auch Leistung, und muss obendrein am besten noch Echtzeit sein...

karolherbst

Danziger Kant
du kannst auch einen Mac einfach an dein TV hängen und dann abspielen, dann sparst du dir sogar noch Stromkosten ;)