• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Software DVDxDV

villauhlenbruch

Erdapfel
Hallo Apfelgemeinde,
ich bin bei meinen Recherchen auf die o.g. software gestossen, die man für rd. 80 US Dollar aus dem Netz laden kann, um DVD' s mit dem Format Video TS.BUP bzw. VOB auf dem MAC abzupielen. Gibt es hierzu Erfahrungen (ist der Preis o.k., kann man das Programm auch anders erhalten bzw. auf einer deutschen Seite herunterladen) bzw. gibt es alternative Programme?
Vielen Dank für Eure Hilfe

Thaddäus

Golden Noble
Was soll an dem Programm denn besonders sein? DVD-Filme sind doch immer .vob... Oder verstehe ich etwas falsch?

villauhlenbruch

Erdapfel
ja, die DVD' sind VOB. Aber ich kann sie auf dem MAC nicht abspielen und benötige daher irgendeine software, die es mir ermöglicht. dabei bin ich auf die genannte gestossen, die mir aber recht teuer erscheint. Deshalb die Frage nach a) Erfahrung und b) Alternativen

Keef

Lord Grosvenor
DVD-Player (Bestandteil von Mac OS)
VLC Media Player

villauhlenbruch

Erdapfel
Danke. Ich habe alles mit dem VLC Player in der Vergangenheit abgespielt, was in diesem Fall nicht funktioniert hat. Auf den DVD Player bin ich einfach nicht gekommen.