• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Software Dokumentenverwaltung

GrJ0505

Golden Delicious
Registriert
10.03.13
Beiträge
7
Hallo an alle Mac Benutzer,

ich brächte für unsere kleine Firma so eine Art Software für Dokumentenverwaltung.

Wir besitzen seit diesem Jahr einen MacMini Server, in welchem 2 iMac, 1 MacBook pro sowie 3 iPhones und 2 iPad`s eingebunden. Der zentrale Speicher ist wie gesagt der kleine Server.
Dies funktioniert insoweit nahezu perfekt.

Nur bekommen wir das Problem, dass der gesamte Dokumenten-Eingang/Ausgang (Rechnungen, Schriftverkehr etc. - wird alles in pdf-Format eingescannt) immer mehr und von daher auch recht unübersichtlich wird.

Brauche ich hier eine spezielle Software für Dokumentenverwaltung oder mit Datenbank, da eben alles auf Server liegend? Oder einfach nur eine Software wie z.B. Papers, Paperless etc. welche ich jeden Client damit bestücke?
Und wie sieht es in Sachen iPhone, iPad aus? Welche Software-Hersteller unterstützen die Einbindung von iPhone/iPad?
Auch habe ich einmal gelesen, dass bei manchen Software OCR unterstützt wird. Soll das heißen das dies nur für die Suchfunktion von Dokumenten dient oder eben man damit komplette Dokumente per OCR bearbeiten kann wie z.B. Readiris usw.

Wäre für Antworten dankbar.

Grüße aus der Oberpfalz