• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

sofortiger Mail-Empfang möglich?

Rucola

Fuji
Mein Sportverein verschickt Mails zu Wartelisten, auf die ich gerne schnell reagieren würde.
Die Mails werden aber erst 13 Minuten nach dem Versand auf dem iPhone angezeigt. Wie kann ich die minütliche Abfrage des Mailkontos (posteo.de) anstoßen?

BalthasarBux

Wagnerapfel
Nicht. IMAP-Abruf geht nicht minütlich. Das kürzeste Intervall sind 15 Minuten. Du kannst dir eine iCloud-Email einrichten und bei deinem Sportverein hinterlegen. Die wird per Push "abgeholt", ist also sofort da.

Banchi

Boskoop
Nicht. IMAP-Abruf geht nicht minütlich. Das kürzeste Intervall sind 15 Minuten. Du kannst dir eine iCloud-Email einrichten und bei deinem Sportverein hinterlegen. Die wird per Push "abgeholt", ist also sofort da.
Ich mache das auch gerade so das ich vieles auf die iCloud umstelle und somit meine Windows mail Adresse immer mehr auslaufen lasse

• Wow
  • Like
Reaktionen: Unioner86 und Rucola

BalthasarBux

Wagnerapfel
Ich mache das auch gerade so das ich vieles auf die iCloud umstelle und somit meine Windows mail Adresse immer mehr auslaufen lasse
Würd ich nicht machen, iCloud ist mir nicht solide genug. Außerdem halte ich es nicht für klug, alle Onlinesachen über einen Anbieter laufen zu lassen. Dann würde ich auch eher das oben genannte Mailbox verwenden (aber deren Implementierung von 2FA nervt mich), aber Mails sind mir eh nicht so wichtig, dass ich sie sofort lesen müsste. Wer was sofort von mir will, kann mich anrufen.

Banchi

Boskoop
Würd ich nicht machen, iCloud ist mir nicht solide genug. Außerdem halte ich es nicht für klug, alle Onlinesachen über einen Anbieter laufen zu lassen. Dann würde ich auch eher das oben genannte Mailbox verwenden (aber deren Implementierung von 2FA nervt mich), aber Mails sind mir eh nicht so wichtig, dass ich sie sofort lesen müsste. Wer was sofort von mir will, kann mich anrufen.
Beruflich muss ich sie schnell auf dem iPhone haben um Reagieren zum können vor allem wenn wir Zugangsberechtigungen zu Sensiblen Bereichen brauchen und da meist schon auf der Anfahrt zum Ziel sind

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Oder eine Mail-App wie z.B. Spark nutzen. Die simulieren das Push - läuft halt alles über deren Server.

@dtp Boah - diese Outlook-App ist doch Mist? Mails nur 30 Tage rückwirkend ansehen?

• Like
Reaktionen: WernerG

Mitglied 241048

Gast
diese Outlook-App ist doch Mist? Mails nur 30 Tage rückwirkend ansehen?

Die nutze ich auch nur, weil mein Arbeitgeber sie zwingend vorschreibt, um über mein privates iPhone auf die dienstlichen E-Mails und Termine zugreifen zu können. Freiwillig würde ich die auch nicht nutzen wollen. ;)

• Like
Reaktionen: AndaleR

BalthasarBux

Wagnerapfel
Ja das ist so. Es reicht mir, wenn ich Foto-Sync nicht priorisieren kann, wenn es eine undefinierbare Zeit dauert, bis Daten am Gerät X angekommen sind, wenn ich keine Infos oder Werkzeuge an die Hand bekomme, um ggf. Sync neu anzustoßen oder zu sehen wo irgendwas hakt. Apps, die über iCloud syncen und dann ewig nicht synchron sind, alles schon gehabt.

Und es freut mich, dass es bei dir problemlos funktioniert. Ich synce trotzdem über Dienste, bei denen ich mehr Kontrolle habe.

Sequoia

Swiss flyer
Ah, es las sich so verallgemeinert, ist schlussendlich aber nur ein subjektives Problem bei Dir. Alles klar.

AndiEh

Eifeler Rambour
Warum immer entweder oder?
Für den konkreten Fall wäre es doch das einfachste beim Sportverein eine iCloud-Mail Adresse anzugeben.

Gruß
Andi

• Like
Reaktionen: Sequoia