• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Sofaplay mit iMac und Samsung TV

Trierer71

Braeburn
Registriert
02.11.15
Beiträge
42
Hi,

habe mir die App Sofaplay lite runtergeladen um zu testen, ob Videos, Musik und Bilder von meinem iMac via Router aufs TV gestreamt werden. Das hat auch geklappt. Danach habe ich die Vollversion für 5€ gekauft, klappt ebenso.

Das einzige, was nicht funktioniert, ist das Steuern der Videoliste mit den Vorlauf- und Rücklauftasten der Samsung Fernbedienung. Play, Pause, Stop funktionieren, ich kann aber leider nicht zum nächsten Video in der Play-Liste springen, oder zurück.

Unser iMac ist ein paar Monate alt mit Yosemite, unser Samsung ist der UE 55 ES 6300, ca. 3 Jahre alt, aktuelle Softwareversion.

In der Sofaplay-Liste der kompatiblen Samsung TVs wird der UE 40 ES 6300 angegeben, aber nicht das gleiche (mein) Modell mit 55". Ich glaube kaum, dass die beiden TVs gleichen Alters unterschiedliche Softwareversionen haben. Die Fernbedienungen sind jedenfalls gleich, sieht man auch in entsprechenden YT Videos.

Hat jemand hier eine Erklärung für das Problem? Ist ja eigentlich Blöd, wenn der iMac mit der Videoliste im Büro steht, die Videos zwar im Wohnzimmer auf dem Samsung laufen, diese aber nicht richtig via FB zu steuern sind...