• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

SofaPlay- AppleTV Alternative?

Eldunari

Golden Delicious
Hallo liebe Apfeltalk-community,
Ich habe gerade eine wunderbare App für den Mac entdeckt und wollte euch mal dran Teil haben lassen.
Die App ist SofaPlay und wird als AppleTV Alternative angepriesen. Man kann sie für rund 4,50€ im AppStore erwerben (https://itunes.apple.com/de/app/sofaplay/id566429668?mt=12) und sie stream Video-, Audio- und Bilddateien auf einen SmartTV.
Ich habe mir die App auch gleich geholt, sie funktionier auch, und wollte jetzt euch mal fragen was ihr davon haltet.
Glaubt das könnte ernsthafte Konkurrenz für AppleTV sein?
Immerhin ist der Preisunterschied enorm und man verzichtet auf ein Gerät das noch zwischen Fernseher und Mac geschaltet wird....

Zuletzt bearbeitet:

knikka

Carmeliter-Renette
Für Kunden, die einen entsprechend ausgerüsteten Fernseher haben, und nur auf das Videostreaming Wert legen sicher eine Alternative.

Für Kauf- und Leihfilme und Serien (nicht nur) aus dem iTunes Store sehe ich leider bei dieser Alternative schwarz. Ebenso, wenn man Wert auf die Fotowiedergabefunktionen des AppleTV legt (Oder kann das Programm das? Inklusive Integration der vorsortierten iPhoto Alben?) Oder auf Musikstreaming an die Stereoanlage (inklusive selbst vorsortierter Abspiellisten aus iTunes). Es gibt vieles, was das AppleTV mehr kann. Und es läuft auf jedem beliebigen Fernseher mit HDMI Eingang. Wer das nicht braucht, kann wohl mit diesem Programm glücklich werden. Günstig ist es jedenfalls. :)