• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

So wünsche ich mir das das MacBookAir

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Hier meine Wunschliste

- SandyBridge mit LV i5
- LightPeak
- Beleuchtete Tastatur
- integriertes HSDPA, abschaltbar mit Taste und Statusanzeige

Das ist schon eine Menge. Es geht aber auch noch mehr, wenn auch unrealistisch =)

- Aluminiumtasten
- IPS Panel

:D

cmue

Freiherr von Berlepsch
Und? Hier ist das Café, da wird über soetwas geschnackt!

Ich hab zwar keine Ahnung was SandyBridge und LightPeak bedeutet, aber UMTS fänd ich auch sinnvoll.

JulianiMac11

Gloster
Die SandyBridge ist eine neue Prozessorarchitektur von Intel, die werden glaube ich der Nachfolger der Nehalem-Reihe sein.

Thems

Schöner von Nordhausen
Jop, soll jetzt im Frühjahr (evtl CES2011) vorgestellt werden. Lightpeak ist eine Art Highspeed USB. Wozu will man auf einem Macbook Air ein IPS-Panel? Ist in etwa genauso sinnvoll wie ein Raid-System im MBA oder jedem anderen Notebook.

Viel wichtiger sind erst einmal eine TRIM (ähnliche) Funktion und weitere Verbesserungen im OS. Die Hardware des Air ist - bis auf seine Form - schon soweit in Ordnung.

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Oh mann, wieder sowas... :)
Warum denn das maximal mögliche der heutigen Technik in das kleinste Modell packen? Warum Light-Peak? Es gibt noch keine Endgeräte dafür! Außerdem brauch man dann doch wieder ein Bauteil auf dem Logic-Board. Genauso mit UMTS: Mein iPhone habe ich immer dabei, also nutze ich Tethering. Die Leistung geht vollkommen in Ordnung, Ich habe noch keine bewussten Einbußen gespürt. Höhere Auflösung? Dann erkennst du beim Surfen bald garnichts mehr. Schon jetzt nutze ich die "Vergrößern"-Geste öfter auf dem Air als auf dem iPhone :)
Den Wunsch nach beleuchteter Tastatur kann ich nachvollziehen, stellt sich bei mir aber nicht, weil ich 10-Finger blind tippen kann :)
Das MBA ist halt kein Desktop-Ersatz sondern eine Ergänzung!

Loooki

Beauty of Kent
Nen i5 im Air? Akkulaufzeit von 10 Minuten? HSDPA, LTE usw ja. Sandybridge ist damit auch schon abgedeckt. Aber was wirklich ein Muss ist: Beleuchtete Tastatur ;) Ohne gehts nichtmehr :D

Alu Tasten sind fürn Arsch habs mal probiert sehr unangenehm. Wofür im Air nen IPS Panel?

Thems

Schöner von Nordhausen
Es gibt auch Geräte, bei denen man nicht unbedingt immer den optimalen Blickwinkel braucht. IPS würde nur den Preis in die Höhe treiben ohne einen effektiven Nutzen zu bringen, zumindest mMn.

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Nen i5 im Air? Akkulaufzeit von 10 Minuten? HSDPA, LTE usw ja. Sandybridge ist damit auch schon abgedeckt. Aber was wirklich ein Muss ist: Beleuchtete Tastatur ;) Ohne gehts nichtmehr :D

Alu Tasten sind fürn Arsch habs mal probiert sehr unangenehm. Wofür im Air nen IPS Panel?

Du, ich sprach von LV Prozessoren. Low Voltage. Auch wenn du es nicht glauben magst, aber diese Prozessoren verbrauchen nicht mehr Energie, als die LV Core Duos im jetzigen Air.

Alu Tasten deswegen, weil die Plastiktastatur sich bei Apple auch genauso schnell speckig wird, die glänzen dann so. Ich würde Alu Tasten gut finden.

@ Matze1983

Thetering... ach nö. Schön das der Akku des iPhones dabei so schnell leer geht...

Und IPS mach schon Sinn. Vergessen dass das iPad einen hat? Und der Screen ist kleiner. Der Farbraum bleibt einfach stabiler, über einen sehr weiten Einsichtswinkel.