• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

so kauft man heute...

Thems

Schöner von Nordhausen
Ich frage mich nur, wieso man das dann noch über die umständlichen QR-Codes und nicht direkt über das Internet macht. Sicher eine interessante Idee, jedoch wäre mir grade bei Gemüse und Obst etwas unwohl, wobei die normale Supermarktware ja auch zu wünschen übrig lässt.

iThink

Pomme Miel
Wenn die Preise sich nicht verändern würden und die Lieferung im Verhältnis nicht all zu viel kostet.? Warum nicht :) Ich finde die Idee gut. Arbeitskräfte fallen ja dadurch nicht wirklich weg. 5€ pauschal für die Lieferung würde ich sofort akzeptieren. ( Vorrausgesetzt, der Supermarkt ist nicht weiter als 5km von meinem "Haus" entfernt, sonst würde sich die Fahrt für den kurier nicht lohnen. )

paul.mbp

Ralls Genet
jepp... normale Preise und erträglicher Lieferzuschlag, ich wäre dabei

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Dann aber bitte im Hausservice integriert. So dass ich in der Mittagspause bestellen kann, mein Portier nimmt es entgegen und am besten räumt er es auch noch ein, so das ich nach langem Arbeitstag die Sachen nur noch nutzen brauch.
Ja, das Appartment darf dann auch gerne etwas mehr Kosten.

landplage

Admin
AT Administration
Dann aber bitte im Hausservice integriert. So dass ich in der Mittagspause bestellen kann, mein Portier nimmt es entgegen und am besten räumt er es auch noch ein, so das ich nach langem Arbeitstag die Sachen nur noch nutzen brauch.

Ja, das Appartment darf dann auch gerne etwas mehr Kosten.
Büüde schön
Haben wir in Potsdam.

Und für den kleinen Geldbeutel: Das Stern-Plaza, ebenfalls mit 24-Doorman-Service. Laut den wöchentlichen Vermietungsangeboten nimmt der auch Pakete entgegen usw.

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Mir würde es schon reichen, wenn man nur eine Liste hätte und dann Häkchen setzt. Quasi meine Einkaufslisten-App ohne Supermarkt-Besuch. Aber wenn ich es mir so recht überlege: Dann kommt es ja garnicht mehr zu Spontankäufen! Ich gehe eigentlich ganz gerne Einkaufen. Wenn man nicht allzu gehetzt ist...
Viel schöner fände ich es, wenn man vorbestellen könnte und man kriegt quasi einen vorgefüllten Einkaufswagen oder holt sich nur schnell was ab, was man bei letzten größeren Einkauf vergessen hat.

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Ne, "leider" in der Nähe von Frankfurt bzw. Wiesbaden. Wobei mir nicht ganz klar ist, was die Supermärkte davon abhält sowas einzuführen. Wäre mir auch ein Aufpreis wert.

paul.mbp

Ralls Genet
Ne, "leider" in der Nähe von Frankfurt bzw. Wiesbaden. Wobei mir nicht ganz klar ist, was die Supermärkte davon abhält sowas einzuführen. Wäre mir auch ein Aufpreis wert.

Vermutlich wird es eben wegen der "Spontankäufe" nicht gemacht. Wenn man zu Hause in Ruhe die Preise vergleichen kann dann fällt evtl. auf das die Grosspackung des gewünschten Produktes teurer ist als die normale, oder das ähnliche Produkte günstiger sind. Im Supermarkt werden diese einfach etwas unünstiger platziert, dadurch nicht so leicht gefunden und nicht gekauft...