• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

So geht's: Jeden Tag automatisch ein neues Hintergrundbild!

Max Mohr

Granny Smith
Registriert
05.01.21
Beiträge
16
cliff1000x572-700x402.jpg



Wer für mehr Abwechslung auf seinem iPhone sorgen möchte, kann via Shortcuts jeden Tag automatisch das Hintergrundbild ändern lassen. In diesem Artikel erklären wir, wie das Feature aktiviert wird.
So wird täglich ein neues Hintergrundbild eingestellt


Zunächst muss der entsprechende Kurzbefehl über diesen Link auf das iPhone geladen werden. In der Kurzbefehle-App findet sich hinter einem ersten Kasten die URL zum Bilder-Dienst Unsplash. Dahinter kann das Thema des Motivs ausgewählt werden. Im zweiten Kasten kann zwischen Home- und Sperrbildschirm gewechselt werden. Entweder der Kurzbefehl wird manuell oder per Automation gestartet.

Dazu müssen zunächst die Automationen geöffnet werden. Hier wird auf das Plus-Symbol geklickt und dann "Persönliche Automationen erstellen" ausgewählt. Dort wird auch die Tageszeit der Änderung ausgewählt. Daraufhin muss die Aktion und "Kurzbefehle ausführen" hinzugefügt werden. Der neu hinzugefügte Kurzbefehl muss jetzt nur noch ausgewählt werden und jeden Tag stellt sich automatisch ein neues Wallpaper ein. Auf dem iPad funktioniert das Feature genauso.

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Rosie

Melrose
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.469
Danke für diesen Artikel und die Erklärungen dazu.
Welches Thema wäre es denn für solche Bilder wie hier oben in deinem Artikel?
Wie kann man denn stattdessen ein Album von seinen Fotos auswählen bzw. was muss man dann wo alles ändern im Kurzbefehl?
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
An sich eine schöne Idee. Leider sind die Bilder oftmals nicht sehr hochauflösend