• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Snowtape 2 ist da!

Phipps

Reinette de Champagne
Hi Community,

ich denke mal das es jeder nutzende schon mitbekommen hat, aber da ich hier bisher noch keinen Thread dazu gefunden habe, möchte ich es auch in diesem Forum vorstellen und etwas darüber schreiben!
Snowtape kam ja auch schon hier ab und an auf^^:
http://www.apfeltalk.de/forum/snowtape-internetradio-aufnehmen-t225527.html

Snowtape 2 ist da!
Snowtape ist ein beliebtes Radio Aufnahme Programm das nur für den Mac erhältlich ist und unglaublich gut mit Itunes harmoniert!
Mit der neuen Version dieses Programms ist es Benutzerfreundlicher geworden.
Außerdem lassen sich nun Wiedergabelisten innerhalb des Progrogramm erstellen und nach Itunes Exportieren.

Ich denke es ist unglaublich und gegen den Preis von 25€ lässt sich dafür auch nichts sagen.
Für diejenigen, die Snowtape schon haben kostet das Upgrade der neuen Version nur 12,50€

Ich denke es ist eine unglaublich nützliche Software um illegale Downloads und zu hohe itunes Rechnungen zu vermeiden!
Link findet ihr hier:
http://www.vemedio.com/products/snowtape/whatis

Die OSX Antwort auf Radio.fx!

Würde mich über ein Feedback von euch freuen..ob das nützlich oder nicht ist..sonst lasse ich solche infos in Zukunft auf sich beruhen^^

Zuletzt bearbeitet:

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Streamen die meisten Radios nicht MP3 mit 128 kbit/s oder weniger? Wer will dass denn auf der Platte haben?

Phipps

Reinette de Champagne
Wer das auf der Platte haben will...
jeder der kein vermögen ausgeben will
Außerdem sind AAC etc. auch vorhanden.
Ob die Radios sich zum aufnehmen eigenen wird im Programm angezeigt.

Hier noch einen Bericht zum Programm:
http://www.aptgetupdate.de/2010/09/20/preview-snowtape-2-internet-radio-aufzeichnen-mac/

Außerdem bin ich immer der Überzeugung das man ein Programm testen sollte bevor man es kritisiert.
Mit dem 2 Link im oberen Beitrag könnt ihr auch ein Trial Version ausprobieren!

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Streamen die meisten Radios nicht MP3 mit 128 kbit/s oder weniger? Wer will dass denn auf der Platte haben?
Snowtape ist wirklich sehr gut. Wie schon gesagt, einmal 30$ (?) zahlen und sehr viel Musik umsonst und legal bekommen, das wünschen sich doch die meisten heutzutage.

Ich brauch kein iTunes Store, kein Ping, kein Bittorrent usw., ich hab Snowtape. Die 1% der Bevölkerung die wirklich den Unterschied der Codecs und Bitraten hören können sind zu vernachlässigen. MP3 mit 128kbit/s ist ja nicht so wahnsinnig schlecht, außerdem gibts schon einige Sender, die schon 256kbit/s anbieten ... damit müll ich mir gern umsonst meine Platte zu. :)

Venom.gg

Macoun
Mh, ist es mit dem Programm auch möglich, die gerippten Radio Streams irgendwie einzeln als MP3 Datei zu exportieren?

Phipps

Reinette de Champagne
Ähm ich verstehe deine Frage nicht ganz....
Die Songs werden automatisch von dem Programm getrennt...
Oder was meinst du?

Venom.gg

Macoun
Das is richtig, das Programm trennt die Dateien. Das is ja ansich ganz nett, aber das meinte ich nciht ganz.

Die Frage bezog sich eher darauf, ob es möglich ist, die Dateien direkt als MP3 Format zu bekommen bzw. sie so umzuwandeln, dass ich jedes Lied nachher als einzelne Datei im Finder habe?

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Also mir ging's nicht darum, die Software zu kritisieren, die ist sehr schön und nutzerfreundlich, habe die alte Demoversion auch schon länger auf Platte, vor allem wegen der komfortablen Suche im Verzeichnis. Allerdings nutze ich die nur zum Hören einer bestimmten Richtung, wo ich mich nicht selbst um eine Playlist kümmern möchte.

Eigentlich denke ich nicht, dass ich besonders empfindlich für die Kodierungsqualität bin, bei AAC 128 höre ich auch nichts mehr, aber bei Radiostation mit MP3 128 höre ich es leider doch meist raus, besonders bei Becken, die scheppern immer so unruhig. Bei Last.fm klingt das meist besser, obwohl es meines Wissens auch nur 128 kbit/s ist; das nervt aber wieder mit unterschiedlicher Lautstärke.

Die meisten Sender, die mich interessieren haben aber unter 128 kbit/s, und das akzeptiere ich nur für Hintergrund-Lala und ich würde das keinem auf einer Party zumuten wollen.

Phipps

Reinette de Champagne
Das is richtig, das Programm trennt die Dateien. Das is ja ansich ganz nett, aber das meinte ich nciht ganz.

Die Frage bezog sich eher darauf, ob es möglich ist, die Dateien direkt als MP3 Format zu bekommen bzw. sie so umzuwandeln, dass ich jedes Lied nachher als einzelne Datei im Finder habe?

Gut.Keine Ahnung aber wenn du das mit iTunes Titeln kannst...dann auch mit denen^^

Eigentlich denke ich nicht, dass ich besonders empfindlich für die Kodierungsqualität bin, bei AAC 128 höre ich auch nichts mehr, aber bei Radiostation mit MP3 128 höre ich es leider doch meist raus, besonders bei Becken, die scheppern immer so unruhig. Bei Last.fm klingt das meist besser, obwohl es meines Wissens auch nur 128 kbit/s ist; das nervt aber wieder mit unterschiedlicher Lautstärke.

Jut dann habe ich das falsch aufgegriffen...und bei Last.fm habe ich irgendwie das Gegenteil fest gesellt^^
Naja jedem das seine...wir haben dass dann wohl falsch aufgegriffen aber was soll man bei einem comment wie diesem auch denken:

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
...
Die meisten Sender, die mich interessieren haben aber unter 128 kbit/s, und das akzeptiere ich nur für Hintergrund-Lala und ich würde das keinem auf einer Party zumuten wollen.
Das ist natürlich nicht so vorteilhaft, gut dass es Demo-Versionen gibt. Aber die Radiosender verbessern ihre Audioqualität ja stetig weiter... :)
Ich hab keine Probleme mit Sendern, wenn man nicht gerade nur auf deutsche Sender aus ist, hat man ne schöne Vielfalt an Sendern und Genres und das in guter Qualität.
Natürlich geht das. Snowtape speichert die Dateien im .aif Format, das du sogar per Button direkt in iTunes importieren kannst (je nach iTunes Einstellung hast du dann AAC, MP3 etc.).