• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Snowleopard auf FW HD

mr.s2000

Erdapfel
Hallo Leute

Wie der Titel schon sagt hab ich mir auf meine externe HD ein Snowleopard OS installiert ich möchte damit mein Rise of Nations wieder spielen.

Das OS hab ich auf dem Mac MINI meiner Mam installiert da ich zuhause nur noch die Tiger DVD habe.

Ich hab also einfach das "Nackte" OS installiert ohne Updates oder so.

Leider ist das OS auf der nicht Bootfähig !!! Könnte das an den fehlenden Updates liegen oder unterstützt Lion das gar nicht mehr?

Mein Mac MINI wurde auch noch mit Snowleopard verkauft also das Spiel lief schonmal darauf ohne Probleme.

Kann mir jemand ein Tipp geben wie ich wieder meine Hobby frönen kann?

Gruss Marco

salome

Golden Noble
Du redest wirr. Einmal von Lion dann wieder von Snow Leopard. Dann erzählst du vom Mac Mini, willst aber von einer externen Festplatte starten.
Worum geht es jetzt tatsächlich?
Welches System hast du nun wie installiert?
Du musst Snow Leopard von einer Retail Version (weiße Schachtel) installieren. Nur Clonen eines Systems funktioniert meistens nicht, weil das geclonte System nicht mit der neuen Hardware kann.

Ausstehende Updates haben übrigens nichts mit der Startfähigkeit zu tun. Wenn du das System mit dem Internet verbindest, werden sie dir ohnehin nachgeliefert.
Salome