• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Snow Leopard langsam und Absturzgefährdet /usr/libexec/hidd[34] IOHIDEventQueueEnqueu

saschabur

Goldparmäne
Ich bin immer noch auf der Suche der DInge, die aus meinem SL manchmal WIndows machen: Systemverlangsamungen, manchmal Abstürze.
In der Konsole findet sich leider selten etwas, jetzt habe ich aber mal endlich eindeutige Konsolen-Nachrichten, während die Kiste abnippelte.
Weiss jemand zufällig, was das sein könnte:
05/11/10 08:15:39 /usr/libexec/hidd[34] IOHIDEventQueueEnqueue: Error enqueuing memory. (0xe00002e8)

saschabur

Goldparmäne
Und warum kann er Probleme bekommen, memory zu enqueen? Was heisst das? Und welches IO-Gerät könnte das sein? Tastatur? Touchpad?

Würde mich freuen, falls aus diesem Konsolen-Kaffeesatz noch mehr lesen könntest! ;)

saschabur

Goldparmäne
Vielen Dank. Da hat einer scheinbar auch alle Probleme mit Onyx gelöst. Dabei wird hier im Forum oft von Onyx abgeraten. Hmm.

Macbeatnik

Golden Noble
Nun, mit Onyx ist es so, das man es durchaus anwenden darf, wenn man weiß was man da anhakt und vorallem, wenn man ein Backup hat, denn Onyx hat die unangenehme Eigenschaft, das es zwar eventl. das Eine oder Andere Problem beseitigt, aber dafür dann eine Menge anderer Probleme erst anstößt. Ich würde die Finger davon lassen und nachschauen, wie er und mit welcher Funktion von Onyx er das Problem beseitigt hat und dann das Problem ohne Onyx lösen, denn alles was Onyx teilweise auch fehlerhaft macht kann man auch ohne Onyx erledigen(zumindest alle Sachen, die das System nicht schädigen).
Onyx hatte so z.B. bei einer meist sinnlosen Aktion(löschen des Fontcache) alle Benutzereinstellungen unrettbar versenkt, da war der Schaden um einiges größer als der in diesem Fall nicht gegebene Nutzen.

Arthur

Rhode Island Greening
Auch ich habe nach dem Update auf SL immer wieder Abstürze des gesamten Systems. Zuerst hatte ich die Maus von Logitech im Verdacht, aber auch mit der Mighty Maus gab es Stillstand. Die Fehlermeldungen in Konsole sind nicht unbedingt hilfreich. Die letzte Fehlermeldung bezog sich auf die Erweiterung "DVCPROHDAudio.plugin" In verschiedenen, englischsprachigen, Foren gibt es Hinweise auf dieses Plugin aber auch Rosetta wird als Übeltäter genannt.
Mein Tipp, schau doch einmal in Google nach, vielleicht gibt es da Hinweise auf diese Fehlermeldung. Über diesen Weg bin ich auch auf die verschiedenen englischsprachigen Foren gestossen. Ich hoffe nach Entfernung des Plugins Ruhe zu haben, allerdings habe ich erst gestern Abend dieses Teil entfernt.

saschabur

Goldparmäne
Jetzt haeb ich noch eine ander , häufige Konsolenmeldung, und was das witzige ist, selbst über Google finde ich nix dazu (3 nichtssagende Einträge). Bin ich denn der einzige? <8-o
05/11/10 21:19:18 servernotifyd[4290] Got response 204 on notification request