Ich finds dennoch schade, dass Apples großmundige Annkündigung, PPC noch bis 10.9 zu Unterstützen, nur Schall & Rauch ist.
ca. 20 Millionenen User der installierten Basis.Gibts schon massig Threads dazu - und ja. Wer hat heute schon noch einen PPC?
Wie kommst Du zu der Aussage "weitestgehend Featuregleich"? Was für Infos zu 10.7 hast Du und woher kommen die? Ab wann zählt für Dich ein System zum "alten Eisen"? Gesetzlich ist Apple dazu verpflichtet mindestens 6 Jahre nach Einstellung des Gerätes beispielsweise Ersatzteile liefern zu können.Vielleicht noch auf den 64bittigen G5s, aber ich glaub da nicht wirklich dran. Ein sauberer Schnitt wäre sinnvoll. Der PPC Leopard erfährt ja weiterhin Support. Da beide Systeme weitestgehend Featuregleich sind haben die PPC Systeme auch nicht das Nachsehen.
Und bis dann mal OS X 10.7 kommt gehören die PPCs wirklich zum alten Eisen und dann braucht ein aktuelles System auch nicht mehr eingefordert werden.
Wann und von wem kam die Ankündigung PPCs noch bis 10.9 zu unterstützen? Gibts dazu eine Pressemitteilung, einen Link, ein Gerücht oder sonst irgendetwas? (Persönliche Zweifel…)Ich benutze noch mit Stolz ein PPC. Ich habe mir mein iBook 2 Monate vor Erscheinen der Macbooks gekauft, und ich bereue nichts. Ich finds dennoch schade, dass Apples großmundige Annkündigung, PPC noch bis 10.9 zu Unterstützen, nur Schall & Rauch ist.
Mit Erscheinen von Mac OS X hat Steve auf der Macworld gesagt, daß "Mac OS X die Foundation für die nächsten 10 Jahre" legen wird. Dies war eine generelle Aussage zu Mac OS X und nicht zu irgendwelchen Hardware Technologien.Hast du dafür eine Quelle? Hab ich so noch nie gehört.
OS X sei das System für die nächste Dekade hat Jobs mal im Jahr 2001 oder so gemeint. Da wurde nichts explizit von einer so lange andauernden PPC Unterstützung gesagt.
Wie kommst Du zu der Aussage "weitestgehend Featuregleich"?
Taking a break from adding new features, Snow Leopard — scheduled to ship in about a year — builds on Leopard’s enormous innovations by delivering a new generation of core software technologies that will streamline Mac OS X, enhance its performance, and set new standards for quality.
Was für Infos zu 10.7 hast Du und woher kommen die?
Ab wann zählt für Dich ein System zum "alten Eisen"?
Natürlich hat Snow Leopard neue Features wie beispielsweise den Exchange Support und von den Überarbeitungen "unter der Haube" gar nicht zu reden. Aber von den GUI Gimmicks unterscheidet sich der Snow Leopard nahezu nicht von Leopard - daher ja auch wahrscheinlich die gleiche Namensbasis "Leopard".
ca. 20 Millionenen User der installierten Basis.
Somit entscheiden also die "GUI Gimmicks" darüber was ein System nutzenswert macht und über seine Funktionalität (Features)?
Ich dachte immer es wären Dinge die die Möglichkeiten und den Nutzen des Systems voranbringen.
z.B. Anbindung an einen Exchange Server.
Die allermeisten, die dann noch einen PPC haben werden, werden aber wohl sowieso kein Interesse an einem Update auf Snow Leopard haben, da sie die Entwicklung der Szene wohl gar nicht so sehr mitverfolgen.
Da bin ich anderer Meinung... Alle 3 Jahre einen neuen PC zu kaufen würde in 10 Jahren bedeuten, dass 3x2000€ , also 6000€ (minimum) alleine dafür, dass ich behaupten kann, dass mein PC das Schnellste und Aktuellste Markt ist. Gerade ein Mac ist aber darauf ausgelegt, viel länger die Bedürfnisse des Users zu bedienen als eine 800€- Aldi- Kiste. Immer Up- to- date zu sein ist eventuell für wenige Leute, die mit Simulationen/ Rendering/... ihr Geld verdienen, wichtig, aber sicher nicht für Mr. & Mrs. Durchschnitt... Meine Lebensgefährtin und ich arbeiten/ surfen/ spielen auf einem Dual G4 1,25, und das schafft er sicher noch 1 oder 2 Jahre. Danach werden wir uns den neuesten MacPro kaufen, auf das er, wie sein Vorgänger, 6-7 Jahre für uns schuften wird...Ich finde schon, dass man es verlangen kann, ca. alle drei Jahre einen neuen Computer zu kaufen.
Das wurde auf der WWDC 2008 so kommuniziert.[…]
Ok, wenn Du von bunten klickbaren Buttons ausgehst, dann hat Snow Leopard wahrscheinlich sehr wenige Werbewirksame Feature Neuerungen wie es Exposé, Dashboard, Unified Aqua oder Spaces waren.Somit entscheiden also die "GUI Gimmicks" darüber was ein System nutzenswert macht und über seine Funktionalität (Features)?
Ich dachte immer es wären Dinge die die Möglichkeiten und den Nutzen des Systems voranbringen.
z.B. Anbindung an einen Exchange Server.
Ich habe nun schon mehrfach- auch mit interessanter Begründung- darüber 'gerüchteln' hören das der Schneelöwe nicht mehr auf PPC laufen soll- was meint Ihr ?
k
Ich benutze noch mit Stolz ein PPC. Ich habe mir mein iBook 2 Monate vor Erscheinen der Macbooks gekauft, und ich bereue nichts. Ich finds dennoch schade, dass Apples großmundige Annkündigung, PPC noch bis 10.9 zu Unterstützen, nur Schall & Rauch ist.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.