• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

sn0wbreez 2.0.2

terrajohn

Alkmene
Hallo liebe Community,

seit ein paar Tagen ist ja Sn0wbreez 2.0.2 endlich raus... wonach ich lange gesucht habe weil ich dämlicher Weise mein Iphone 3gs old bootroom auf Ios 4.0.2 upgedatet habe, naja lange Rede kurzer Sinn.

Ich habe seit gestern Abend geschaut was Sn0wbreez nun eigentlich anrichtet, und ich komme zu dem Schluss dass ichs einfach nicht raffe, ich habe bis jetzt keine ordentliche Anleitung gefunden die verständlich ist (habe bis jetzt eine Variante probiert und es hat nicht geklappt) Wenn ich mir nun eine andere Anleitung anschaue http://redparkz.de/2010/09/25/sn0wbreeze-2-0-2-custom-firmware-4-1-windows-erstellen/ steht da z.B. dass ich immernoch kein jailbreak auf mein handy bekomme, sondern dass ich mit Sb erst ein gejailbreaktes iphone 3gs haben muss...

Gibt es denn inzwischen irgendeine Möglichkeit, oder eine anständige Anleitung wie ich mein Iphone auf 4.0.1 oder auf irgendeine FW bringe womit ich endlich wieder Cydia installiert habe??

Inzwischen nervts irgendwie finde ich...

GreetZ;

smoe

Roter Winterkalvill
wenn du die SHSH-Files in Cydia gesichert hast kannst du wieder auf 4.01 zurück, wenn nicht dann nicht. genaueres findest du seitenweise hier im unterforum "iphone hacks"

aber kurz gesagt: abwarten, der jailbreak für 4.1 ist unterwegs (wenn auch vorerst wahrscheinlich ohne unlock)

terrajohn

Alkmene
Hmm... ja es wird immer wieder ne Möglichkeit geben wie neue Fw geknackt wird, ist halt ein bisschen nerig.

Aber gut, danke für die Antwort :)

GreetZ;

Apple User

Raisin Rouge
"WARNING: Jailbreakers! Don’t Update to iOS 4.0.2"

weil ich dämlicher Weise mein Iphone 3gs old bootroom auf Ios 4.0.2 upgedatet habe
, sorry aber alle warnen immer davor!!!! Die Leute könne einfach nicht warten!

Hast du schon probiert auf 4.0.1 zurückzukehren? Dann http://www.iclarified.com/entry/index.php?enid=10943&laid=

Ansonsten probier mal Redsn0w
http://sites.google.com/a/iphone-dev.com/files/home/redsn0w_win_0.9.5b5-5.zip

oder Pwnagetool
http://blog.iphone-dev.org/post/726179754/foursome-news

oder gleich warten, SHAtter ist ja unterwegs.

terrajohn

Alkmene
Ist ja schon was her dass ichs updatet habe, hatte damals ein Problem mit Cydia was sich nimma öffnen ließ. Also habe ich es wiederhergestellt und dabei hats auf 4.0.2 updatet... Naja, ich warte glaube ich bis es einfach wieder ein Jailbreak gibt. Aber deine Möglichkeiten schaue ich mir mal an wobei ich da ja erst ne funktionierende Möglichkeit brauche um auf 4.0.1 zurückzukehren... Wobei es da immer Probleme mit der Firewall gibt so wie es aussieht. Habe auch einen Rechner (wo es klappen sollte) zur Verfügung wenn ich ne ordentliche Anleitung hätte.

Ansosnten Danke ;)!

GreetZ;

Apple User

Raisin Rouge
Du bist also auf einen Unlock nicht angewiesen? Dann würde ich auch warten, wenn es einen Jailbreak für 4.1 gibt.

caique2001

Luxemburger Triumph
Ist ja schon was her dass ichs updatet habe, hatte damals ein Problem mit Cydia was sich nimma öffnen ließ. Also habe ich es wiederhergestellt und dabei hats auf 4.0.2 updatet... Naja, ich warte glaube ich bis es einfach wieder ein Jailbreak gibt. Aber deine Möglichkeiten schaue ich mir mal an wobei ich da ja erst ne funktionierende Möglichkeit brauche um auf 4.0.1 zurückzukehren... Wobei es da immer Probleme mit der Firewall gibt so wie es aussieht. Habe auch einen Rechner (wo es klappen sollte) zur Verfügung wenn ich ne ordentliche Anleitung hätte.

Ansosnten Danke ;)!

GreetZ;

Du hast kein Problem mit der Firewall. iTunes macht einfach ohne Manipulation kein 4.01 mehr. Du musst die hosts-Datei ändern und auf den cydia-Server zeigen lassen. Da Du 4.01 mit cydia hattest, sind eventuell dort auch Deine shsh Daten. Versuch es einfach. Diverse Anleitungen dazu findest Du hier.

Zuletzt bearbeitet:

terrajohn

Alkmene
Beim letzten mal als ich es komplett restoren musste, hat Itunes das erst an einem einigermaßen "unsicheren" Rechner gemacht als ich die Firewall ausgeschaltet hatte (Fehlercode keine ahnung was kam halt und beschrieben war der mit "gewissen Proxis werden von der Firewall geblockt")

Ich habe auf 3.1.3 schonmal mit Tiny Umbrella eine ShShs datei gemacht glaube ich... wie hier zu sehen ist:

tinyumbrella2.jpg

Nur weiß ich damit nichts wirklich anzufangen, hatte schonmal einen Angriff gestartet nur wurde daraus irgendwie nix... ich würde auch auf 3.1.3 zurückgehen, ist mir weitaus lieber :)

@Apple User: Auf einen Unlock bin ich derweil noch nicht angewiesen allerdings in spätestens 10 Monate, und dann ist mein toller Telekomvertrag noch nicht ausgelaufen... aber bis dahin wird wohl ne Möglichkeit sein :)

GreetZ;

caique2001

Luxemburger Triumph
Du kannst sowohl auf 3.1.3 als auch 4.0.1 wiederherstellen. Für Dein iPhone sind die SHSH auf dem Cydia-Server gesichert. Danach kannst Du jailbreaken mit jailbreakme.com. 4.1 geht bei Dir noch nicht. 4.0.1 ist beim 3GS aber völlig ok.

terrajohn

Alkmene
Also ich habe es mal mit diesem Guide probiert: http://www.youtube.com/watch?v=abx4X_zmgss

Und beim wiederherstellen kam direkt der Fehlercode 3014...

Tiny Umbrella habe ich auf Version 4.02.05

Itunes habe ich auf Version 10.0.0.68
glaube das ist die aktuellste...

Wäre echt genial wenn mir da jemand Starthilfe gibt, weil ich bin in der Hinsicht nicht soooo bewandert als dass ich mir das alles selbst aus den Fingern saugen kann und vorallem liegt mir noch was an meinem Handy, soll ja kein Briefbeschwerer werden...^^

GreetZ;

caique2001

Luxemburger Triumph
OMG, was für ein lustiges Video :p Gerät-Einstanz-Pfad war am besten :-D. Liest Du eigentlich meine Posts? Ich habe Dir doch bereits das passende Tutorial genannt?? Hast Du das mal probiert? Ich gehen momentan nicht davon aus...

terrajohn

Alkmene
Klingt plausibel, nur ist die Frage ob ich da nun noch das mit "Save shsh" machen muss? Damit speichert man doch eigentlich die Shsh die ich nun wieder abrufen möchte zu downgrade oder?

und wenn ich nun ne neue Version von Tu hole sind die Shshs immernoch gespeichert? Geschweigedenn wie sieht es aus wenn ich das mit der Wiederherstellung an einem anderen Pc starten möchte, wie kriege ich die Daten übertragen oder muss man das garnicht?

Weil so plausibel das da aufgeschrieben ist, ich habe heute Vormittag leider noch keine Zeit das auszuprobieren heute Abend wird das eh in angriff genommen und dann ein "Erfolgsbericht" geschrieben hoffentlich^^! Klingt mir irgendwie zu einfach als dass es funktioniert... Aber gut, wenn du mir die Fragen da noch beantworten könntest wäre das der Hammer :)

GreetZ; Tj!

caique2001

Luxemburger Triumph
Also nochmal:

*schreien an*

Deine SHSHs sind sowohl für 3.1.3 als auch 4.0.1 auf dem cydia-Server gespeichert. Du musst also lediglich Deine Hosts-Datei auf einem beliebigen Rechner Deiner Wahl ändern. Danach kannst Du mit iTunes die Firmware 4.0.1 problemlos aufspielen. Am besten gehst Du in den DFU-Modus, dann ist die Installation auch wirklich sauber. Anschließend rufst Du im Safari Deines iPhones jailbreakme.com auf und führst den Jailbreak durch. Vergiss nicht, in Cydia anschließend den PDF-Patch zu installieren.

*schreien aus* :p

Ist das jetzt angekommen? Oder Du wartest noch ein paar Tage und schaust, was der neue Jailbreak kann. Lass die Finger von Snowbreeze. Das ist so ein unsauber programmierter Müll *hust*. Und funktioniert mit Deinem 3GS nicht einfach so. Spirit2Pwn hat mein 3GS old bootrom ins Nirvana geschickt, davon ist also auch abzuraten.

p.s.: Für 4.1 hab ich für Deine ECID die SHSH mal präventiv vom cydia-Server cachen lassen. Nicht dass Du das auch noch verpeilst ;)

terrajohn

Alkmene
Das Problem ist ja nicht dass ichs verpeile oder so, ich bin einfach nicht so bewandert in der Hinsicht Fachausdrücke und überhaupt in der Hinsicht mit dem jailbreaken. Ich war froh als ich mein GS mit spirit einfach so jailbreaken konnte ^^ das war so schön einfach, exe runterladen, Handy anstöpseln, spirit starten, Ja drücken und fertig wars!

Aber ich denke ich kriege das hin, werde mich nun mal dran probieren :)

Edit:
HA! Es hat geklappt :) nun bin ich wieder auf 3.1.3 wobei mir natürlich nun die Frage stellt, wäre 4.0.1 nicht besser gewesen?
Mal davon abgesehen braucht jailbreakme mit Edge ja ewig... wo ist da nun der Unterschied zwischen Spirit oder den anderen Jailbreakprogrammen zu Jailbreakme?

GreetZ;#2

Zuletzt bearbeitet: