• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

smtp.web.de. Probleme Account

kollerrabi

Jamba
Registriert
19.09.09
Beiträge
55
Hallo
Ich konnte vor wenigen Tagen keine emails mehr mit Mail verschicken, wiederrum mails empfangen....
Darauf hin habe ich den Account gelöscht und mir den selben Account nochmals draufgespielt auf Mail... jeodch bei der Erstellung meines Account meint der smtp.web.de das keine Verbindung zum Server hergestellt werden ob ich Manuell konfigurieren soll ?
Password ist aber zu 100% Richtig wie bei web.de angegeben
Besser gesagt es steht da " Die Verbindung zum email Server smtp.web.de herstellen " jedoch ohne erfolg :(
Kann mir da jemand aus der Pfütze helfen, ich brauche das Mail Programm
Mit den besten Dank
Janosch
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
hi, stimmt der port denn? normal wäre ja port 25 für smtp ich meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass smtp.web.de auf port 587 läuft. check das doch mal. hier mal ein auszug aus der hilfeseite bei web.de (http://hilfe.freemail.web.de/sicherheit/ssl/smtp/)

SMTP SSL-Zugang
Viele E-Mail-Programme unterstützen die Funktion der sicheren Datenübertragung beim Versand über den SMTP-Server. Als Port-Nummer für die sichere Datenübertragung verwenden Sie bitte 25 oder 587. Stellen Sie in Ihrem E-Mail-Programm an der entsprechenden Stelle die notwendigen Daten ein.

Einige E-Mail-Programme verwenden bei aktiviertem SSL automatisch Port 465 – ändern Sie den Eintrag in diesem Fall manuell auf 25 oder 587.

ansonsten schau mal hier (http://hilfe.freemail.web.de/faq/email/allgemeines/?si=drrZt.1pWBDg.3fkcq4.2F*#q5), dat stehen auch noch ein paar tipps. ggf. ist ja auch der port beim provoder gesperrt, passiert z.b. in öffentlichen netzen um spamming zu verhindern.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.265
Wahrscheinlich fragst du zu oft nach Mail. Web.de möchte nur alle 30 Minuten oder so gefragt werden.