• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

SMS werden nicht automatisch gesendet wenn man wieder Empfang hat

unknown7

Kaiserapfel
Servus Zusammen!

Ich bitte erstmal um Entschuldigung für die Formulierung des Themas. Wenn jemand eine bessere Formulierung parat hat ändere ich das.

Nun zum Problem: Wenn man mit dem iPhone versucht eine SMS zu senden und man kein Netz hat resultiert das in einem roten Fragezeichen neben der SMS. So weit so gut, ABER warum um alles in der Welt sendet das iPhone die SMS nicht automatisch wenn wieder Netz da ist? Das wäre das logischste der Welt und das Mail Programm macht das ja i.d.R. auch (ausser man stellt das ab).

Jedes Schrott-Handy kann das auch und es spricht nichts dagegen, dass die SMS automatisch später gesendet wird, außer man bricht das manuell ab. Ich verstehe es einfach nicht.
Hier noch ein bisschen was zum lesen falls ihr nicht versteht was ich meine:
http://www.macmacken.com/2010/09/01/iphone-ohne-nochmaliges-automatisches-senden-von-sms/

Bitte sagt mir wie man das lösen kann oder wenigstens WARUM Apple das so konfiguriert.

Vielen Dank! Grüße!

U7

Reservist

Stahls Winterprinz
Nervt mich auch. Warum Apple das so konfiguriert? "Nutzerfreundlichkeit" (Achtung Ironie)

mazzic0

Cripps Pink
Gute Frage, auch keine Antwort. Da kann man sich nur wundern.

unknown7

Kaiserapfel
Ich habe mittlerweile ein bisschen recherchiert aber nichts nützliches gefunden. Hat wenigstens jemand eine Erklärung, WARUM das so ist, wenn man es schon nicht ändern kann?