• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

SMS speichern um sie lesen und drucken zu können

Soeoeten

Jonagold
Hallo an alle im Forum,
Ich habe einige wichtige SMS Unterhaltungen, die ich so speichern möchte, dass ich sie jederzeit auf dem Bildschirm lesen und auch asudrucken kann.
Im Netzt finde ich Phone view. Für relativ viel Geld. Hat das schon mal jemand getestet?

Gibt es noch etwas anderes? Etwas preiswerteres?

Danke im Voraus

landplage

Admin
AT Administration
PhoneView funktioniert, damit kann man auch WhatsApp-Chats ausdrucken und auf dem iPhone stöbern.

Soeoeten

Jonagold
Hallo maddie 06,

ICH habe einen neuen iMac.
Meinst Du über imessage?
Aber die SMS sind auf dem iphone mit einem Gesprächspartner, der nicht über IOS geht, also kein iphone hat.
Ich will einfach diese grüne Unterhaltung, die sich über Monate aufgebaut hat, lesen und ausdrucken können.

Wenn Du immer noch meinst, dass das geht, dann erkläre mir doch bitte, WIE....

flash9

deaktivierter Benutzer
Hallo maddie 06,

ICH habe einen neuen iMac.
Meinst Du über imessage?
Aber die SMS sind auf dem iphone mit einem Gesprächspartner, der nicht über IOS geht, also kein iphone hat.
Ich will einfach diese grüne Unterhaltung, die sich über Monate aufgebaut hat, lesen und ausdrucken können.

Wenn Du immer noch meinst, dass das geht, dann erkläre mir doch bitte, WIE....

Du kannst in den Einstellungen auf dem iPhone die Option "Weiterleitung von Nachrichten" aktivieren, dann werden auch die sms auf dem Mac angezeigt ;) Voraussetzung: dieselbe Apple ID auf Mac und iOS

maddi06

Borowitzky
Ähm.... Jupp, das geht auch mit sms.
Du musst das nur im iPhone freigeben. Dann erscheint alles im Mac. Handoff sollte auch aktiviert sein.

Ich lese und schreibe schon mit dem 2. iPhone. Der Verlauf ist auch noch vom ersten da. ;)

Soeoeten

Jonagold
Okay,

Wenn ich diese Weiterleitung aktivieren möchte, werde ich aufgefordert:
SMS
"geben Sie Ihren Code ein, der auf ihrem MAC angezeigt wird, damit iphone-SMS auch mit " ... IMac" gesendet und empfangen werden dürfen"

Was denn für eine Code....????

maddi06

Borowitzky
Hast du unter der Nachrichten.app den iMessage Account hinzugefügt? Der Code erscheint dann am Mac.

Soeoeten

Jonagold
Habe ich gemacht. Tatsächlich erscheit ein 6- stelliger code. Der aber, wenn ich den im IPhone angebe, uns ERLAUBEN drücke, den Schiebeschalter von grün wieder auf weiß macht.
Gleichzeitig erscheint in dem Vodefeld auf dem iMac, also da, wo der Zertifizierungscode angegeben ist, eine sich drehender Ring und daneben steht "Auf Verifizierung warten...."
Es tut sich aber nichts. Außer dass der Fing sich dreht.....

maddi06

Borowitzky
Dann schalt das iPhone mal aus und wieder ein und den Mac evtl. ebenso. Der Weg ist schon mal richtig. Da koppeln hackt nur beim ersten Mal. Das war bei mir auch. Warum auch immer. Wenn es aber einmal läuft gibt es quasi kein Zurück mehr. [emoji15]

Soeoeten

Jonagold
Iphone ist neu gestartet.
NACHRICHTEN beim MAC lässt sich nicht beenden und somit der MAC nicht neu starten.....

Soeoeten

Jonagold
ABBRECHEN in dem Code-Fenster funktioniert nicht. Es wird nur ein neuer Code angezeigt....

raven

Golden Noble
Reboot tut gut. Also alles einmal runterfahren und neu starten.

Soeoeten

Jonagold
Nein, es geht gar nichts... Ich bekomme nur ständig neue Codes.... Und gleichzeitig heißt es "auf Verifizierung warten"....

maddi06

Borowitzky
Drück mal alt + cmd + esc und beende die Nachrichten app so.

Soeoeten

Jonagold
Jetzt ist ABBRECHEN angenommen worden und es erscheint die Mitteilung "Die Konfiguration der SMS-Weiterleitung wurde abgebrochen. sie können die später in den Nachrichten-Einstellungen auf Ihrem Iphone aktivieren"

Bestätige ich diese Mitteilung, um das Fenster schließen zu können, wird mir sofort wieder ein neuer Code zugesendet. Das heißt, das Fenster schließt sich NIE.... Und somit kann ich Nachrichten nicht beenden....

maddi06

Borowitzky
Doch, über Sofort beenden. Wie oben schon beschrieben. ;)

Soeoeten

Jonagold
So ging das mit dem Beenden. Und ich habe neu gestartet, die Nachrichten App geöffnet, den Code im iphone eingegeben und das klappte auch alles, sodass im iphone nun der Schieberegler auch grün blieb.

NUR: es werden weiterhin nur die Imessages (blau) angezeigt. Es ist kein weiterer Teilnehmen in Grün hinzugekommen....

maddi06

Borowitzky
Im iPhone hast du bei Einstellungen unter Nachrichten "Weiterleitung als SMS" 1 Gerät drin stehen?