- Registriert
- 17.05.14
- Beiträge
- 8
Hallo liebe AT'ler,
habe mir im Juli ein iPhone SE mit Vodafone Vertrag gekauft. Alles erfolgreich installiert, iPhone eingerichtet.
Jetzt habe ich folgendes Problem. Wenn ich eine SMS versenden möchte, bekomme ich folgende Meldung: "Senden fehlgeschlagen". Der grüne Balken oben ist nur zu 3/4 vorhanden. Vorgang wird nicht komplett abgeschlossen.
Empfangen kann ich SMS problemlos und ich bekam, nach Aktivierung des iPhone eine SMS von Vodafone, dass ich telefonieren und SMS versenden kann im Vodafone Netz. Nur leider funktioniert es nicht!
iMessage versucht zu deaktivieren und danach wieder zu aktivieren- ohne Erfolg
iPhone Neustart und erneuter Versuch iMessage zu aktivieren- ohne Erfolg
Synchronisieren/ Backup per PC kann ich nicht, da mein pc kein iTunes 12 verträgt. Würde gerne über iCloud syncen und habe bereits ein iCloud Backup von iPhone gemacht.
Kann mir jemand helfen???
Viele Grüße
Birte
habe mir im Juli ein iPhone SE mit Vodafone Vertrag gekauft. Alles erfolgreich installiert, iPhone eingerichtet.
Jetzt habe ich folgendes Problem. Wenn ich eine SMS versenden möchte, bekomme ich folgende Meldung: "Senden fehlgeschlagen". Der grüne Balken oben ist nur zu 3/4 vorhanden. Vorgang wird nicht komplett abgeschlossen.
Empfangen kann ich SMS problemlos und ich bekam, nach Aktivierung des iPhone eine SMS von Vodafone, dass ich telefonieren und SMS versenden kann im Vodafone Netz. Nur leider funktioniert es nicht!
iMessage versucht zu deaktivieren und danach wieder zu aktivieren- ohne Erfolg
iPhone Neustart und erneuter Versuch iMessage zu aktivieren- ohne Erfolg
Synchronisieren/ Backup per PC kann ich nicht, da mein pc kein iTunes 12 verträgt. Würde gerne über iCloud syncen und habe bereits ein iCloud Backup von iPhone gemacht.
Kann mir jemand helfen???
Viele Grüße
Birte