• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

SMS Nachrichten in der Nachrichten app als Spam markieren

joe024

Pomme Etrangle
Hallo!

Vorhin bekam ich eine klar erkennbare Spam-SMS:

IMG_0033.jpeg

Siehe auch hier:
Gefährliche Paket SMS

Nun wollte ich eben diese Nummer als Spam markieren, konnte aber keine Möglichkeit dazu finden. Es wird nur Löschen angeboten...

Gibts beim iPhone keine Möglichkeit, Nummern zu blockieren oder als Spam zu markieren?

Gruß...

Hujo

Aargauer Weinapfel
Dieselbe SMS nur von einer anderen Nummer habe ich auch bekommen, habe Fanseite Nummer blockiert.

Keef

Lord Grosvenor
Da mit jeder neuen Nummer der Text wieder in der Nachrichten-App erscheinen würde, habe ich mich nach Alternativen umgeschaut.

Die Lösung für mich fand ich in der App „Bouncer - Private SMS Blocker“.
Dort gebe ich einen prägnanten Textabschnitt ein und weitere Nachrichten dieser Art werden blockiert.
Texte werden seltener geändert.

• Like
Reaktionen: Herr Sin

Hundoggo

Winterbanana
Da mit jeder neuen Nummer der Text wieder in der Nachrichten-App erscheinen würde, habe ich mich nach Alternativen umgeschaut.

Die Lösung für mich fand ich in der App „Bouncer - Private SMS Blocker“.
Dort gebe ich einen prägnanten Textabschnitt ein und weitere Nachrichten dieser Art werden blockiert.
Texte werden seltener geändert.

Werden dann nicht auch die “echten“ Nachrichten geblockt? 😅

Keef

Lord Grosvenor
Werden dann nicht auch die “echten“ Nachrichten geblockt? 😅

Wenn ich das gezeigte Beispiel nehme, kommen mir bereits bei der Formulierung Zweifel. Weshalb soll ich bestätigen, dass ich eine Sendung abgesandt habe? Der Empfänger wäre bekannt und die Kommunikation führe ich dann auf anderen Wegen.

Und wenn der Text keine eindeutige Zuordnung zulässt, kann ich an Stelle vom Text auch den Absender sperren.

Schon mal mit der App beschäftigt?