• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

SMS-Nachricht - Einblendung schon im grauen Starthintergrund

BorstiNumberOne

Granny Smith
Hallo zusammen,
ich wollte Euch einmal fragen, ob jemand schon einmal das nachfolgende Phänomen unter iOS hatte?
Heute Morgen habe ich mein iPhone 6 (mit iOS 9.1, keinerlei Jailbreak jemals gemacht) angeschalten
und hochfahren lassen. Wenn man es dann eine Minute nicht anrührt, dann ruft es ja schon die ersten Nachrichten ab.
Heute hatte ich jedoch mal wieder so eine Spammail bekommen (500 Euro Gewinner ... einer bekannten Elektronikmarktkette mit dem Planeten), die ich einfach ignorierte.
Diese wurde mir jedoch im grauen Hintergrund angezeigt und ich konnte das Telefon jedoch nicht entsperren.
Unten war statt dem Entsperrbalken nur ein Button mit "OK" angezeigt, den ich erst betätigen musste, ehe der normale Entsperrbildschirm kam.
Kennt das Bild mit dem grauen Hintergrund und dem OK-Button zufällig auch jemand?
Normalerweise sollte das iPhone / iOS doch auch nach wie vor so sicher sein, dass es nicht gehackt werden kann oder?

Viele Grüße und vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Rückmeldungen.

BorstiNumberOne

Granny Smith
Hallo Hr. Wendel, vielen Dank für die Rückmeldung. Von so etwas habe ich noch nie gehört. Kann man diese getrost ignorieren
oder sollte man irgendwelche Vorkehrungen treffen?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Du kannst mich ruhig beim Vornamen ansprechen. :)

Getrost ignorieren, man kann eh nichts dagegen unternehmen.

• Like
Reaktionen: BorstiNumberOne

BorstiNumberOne

Granny Smith
Alles klar Martin. Vielen Dank für Deine schnelle und beruhigende Antwort. :)