• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

SMS lassen sich nicht mehr verschicken - wie verändere ich die Rechte im Dateisystem?

Sqribble

Erdapfel
Hallo,
ich habe ein iphone 3Gs (4.3.3) mit Jailbreak (Mac)

Vorgestern habe ich mein iPhone wiederhergestellt, aber kein Backup aufgespielt, sondern Kalender, Notes und SMS mit dem Finder über das Dateisystem (via Netatalk/Cydia) wiederaufgespielt - also einfach die alten Ordner in die Library (Var/Mobile) kopiert.
Jetzt kann ich keine SMS mehr abschicken - die SMS app wird beim Versuch sofort geschlossen.
Ich habe gelesen, dass man die Rechte ändern soll - leider habe ich keine Ahnung welche und wie das geht.

Hoffe, jemand hat Erfahrung damit und kann mir helfen.
Danke schon mal

Sqribble

Erdapfel
Also dann mußte ich es halt selber lösen, aber für alle die damit vielleicht mal Probleme haben:

- openSSH über Cydia installieren
- WINscp installieren und mit dem iphone verbinden
- im Verzeichnis Library Rechtsklick auf die geänderten Ordner - Properties - root auf mobile ändern (auch in allen Unterordnern)
- fertig