• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

sms iPad iPhone

astavakra

Cox Orange
Registriert
29.12.08
Beiträge
101
hab ein ipad und frage mich obs eine app gibt, die es ermöglicht, via iPhone SMS zu versenden ... Das heißt, die App müsste nur den Verkehr zwischen meinem iPad und meinem iPhone abwickeln ... Müsste technisch möglich sein, hat's schon wer umgesetzt ist die frage ...

Danke
Bernhard
 

dante1981

Uelzener Rambour
Registriert
05.03.10
Beiträge
367
Hi,

wie wäre es einfach mit der vorinstallierten Nachrichten
App.?
Oder versteh ich grad irgend etwas nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Welches iPad hast du denn, wenn du ein wifi iPad hast, kannst du nur an Leuten SMS bzw. iMessage's senden die eine Appleid haben.
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
Sowas ähnliches such ich auch. WhatsApp parallel auf iPhone und iPad betreiben können, wäre ne feine Sache...
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Sowas gibt es meines Wissens leider nicht, nur iMessage oder der standart Nachrichtendienst. Wäre aber mal eine coole Sache, AirPlay mit Nachrichten:)
 

astavakra

Cox Orange
Registriert
29.12.08
Beiträge
101
Ist mit 3G ...

es geht mir darum, all meinen Kontakten, unabhängig davon ob sie ios5 oder was auch immer verwenden, vom iPad SMS schicken zu können ... Die Idee dahinter ist, dass es doch technisch machbar sein muss, eine App. zu entwickeln, die es mir ermöglicht, am iPad zu schreiben, es dann an mein iPhone sendet, von wo aus es als gewöhnliche SMS weiter verschickt wird ...

Ich glaub ich hol mir Xcode und schreib's mir selbst ... ;) wenn ich denn nur wüsste wie man damit tut ...
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Hast Du Dir schon mal Cherry SMS angeschaut? Gibt's im iTunes Store und soll auch auf dem iPad funktionieren. Damit verschickst Du zwar nicht über Deine SIM Karte, auch Dein iPhone bleibt dabei beschäftigungslos, kannst aber Die Mobilnummer Deines iPhones als anzuzeigende Absendernummer angeben, so dass Antworten darauf eingehen.

Wenn Du allerdings ein SMS Kontingent oder sogar eine SMS Flatrate hast, die Du nutzen willst, ist das wohl eher nichts für Dich. Wenn nicht, dann probier es doch einfach aus!
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Wäre eine tolle Sache. Habe jetzt auch mein erstes iPad und wenn ich dann zuhause sitze, würde ich die SMS viel lieber übers iPad tippern, genauso auch Whatsapp auf dem iPad nutzen. Also, wenn du so etwas schreibst, geb mir gerne Bescheid. :)
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Kann man eigentlich mit dem Apple Configurator Whatsapp auf dem iPod touch oder iPad installieren?
würde mich mal interessieren :)