• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

SMS/iMessage vom iPhone auf dem iPad deaktivieren?

Bramefield

Idared
Registriert
31.08.16
Beiträge
25
Hallo, mein erster Post. Bitte um Nachsicht falls ich hier im falschen Bereich gelandet bin.

ich bin seit neustem Besitzer eines iPad Air 1, in welches aber noch keine Sim-Karte eingelegt wurde.
Ich muss mich in das Gerät noch ein bisschen einfuchsen, weil es ja doch ein paar andere Einstellungen hat als mein iPhone SE.

Ich habe schon irgendwo eine Option gefunden, dass bei Anrufen auf meinem Handy nicht auch das iPad zusätzlich klingelt.
Gibt es sowas auch für SMS und iMessage? SMS werden vom iPhone nicht auf das iPad übertragen, iMessage hingegen schon. Ich will das iPad halt nicht für Komunikationszwecke nutzen, dafür ist das iPhone da. Und ich finde es im Moment etwas nervig, wenn ich auf dem Handy ne iMessage bekomme und es dann auch auf dem iPad "pingt".

Gruß aus Hamburg
 

ToRa

Macoun
Registriert
02.01.14
Beiträge
119
In den Einstellungen bei dem Punkt Nachrichten iMessage deaktivieren.