• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

SMS automatisch per Email weiterleiten...

Jens87

Transparent von Croncels
Hi,

ich hab eine frage, ist es irgendwie möglich dass man eintreffende SMS automatisch per Email weiterleitet?

Ausgangssituation
iPhone 3G, iOS4.0, Jailbreak, Cydia --- T-Mobile Xtra Card
iPhone 4, iOS4.1, KEIN Jailbreak --- o2o Vertrag

Ich stelle mir das so vor, ich habe eine T-Mobile Xtra Card in meinem iPhone 3G,
so bin ich per SMS für die Leute mit T-Mobile SMS Flat erreichbar ohne dass es denen was kostet (keine Internet Flat, keine SMS Flat)

Aber:
Ich verwende eigentlich immer mein iPhone 4 mit meiner o2o Karte, da hab ich ne Flat in alle Netze usw.

Und da dachte ich mir, ich könnte ja einfach die SMS vom iPhone 3G, per Email an mein iPhone 4 weiterleiten... :)

Ich habe schon so ein Programm in Cydia gefunden, das nennt sich SMS2EMAIL, aber leider muss man das immer per Hand ausführen...

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte :)

Gruß

HendrikB

Gloster
Kann dir leider bei deinem Problem nicht direkt helfen. Allerdings wäre ein DualSim Adapter eine möglichkeit!

smoe

Roter Winterkalvill
von solchen dualsim-geschichten kann ich beim iphone nur abraten, man liest viel zu oft dass es entweder nicht richtig funtkioniert, oder aber sogar dass sich diese teile verklemmen und dann kaum wieder rauszubekommen sind aus dem gerät...

das eigentlich problem kann ich auch nicht lösen, frage mich aber warum du den leuten nicht einfach sagst sie sollen dir direkt emails schreiben, geht ja auch vom handy, sogar per sms...

Jens87

Transparent von Croncels
Kann dir leider bei deinem Problem nicht direkt helfen. Allerdings wäre ein DualSim Adapter eine möglichkeit!

Dualsim bringt mir in diesem Fall garnix, da ich ja mein iPhone 4 verwenden will...
und da gibt es solche adapter garnicht soweit ich weiß, jedenfalls keine gute Lösung!