• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

SMS automatisch mit Tabellencalculator empfangen

eredrain

Allington Pepping
Registriert
12.07.07
Beiträge
189
Hallo Freunde des angebissenen Apfels,

heute suche ich ein geschicktes, günstiges Programm welches mir folgende Dienstleistungen abnimmt:

- Empfang von SMS an eine Rufnummer (ca. 2000 sms / Monat an +49 xxxx xxxx)
- Übertragung dieser SMS an Excel, Numbers oder Openoffice
- Optimal wäre wenn das Programm die SMS direkt in seiner Bestandteile zerpflückt und in die die dafür vorgesehenen Spalten einfügt.

Ein Beispiel:
Herr Müller kommt um 10:00 Uhr zur Arbeit und schickt eine SMS mit folgenden Text an eine Nummer.
Pers. 123456
Proj. 123456
Akt. Start

Diese SMS wird dann in eine Tabelle importiert. Pausenzeiten und Ende der Arbeit genauso. Am Ende habe ich dann eine Nettostundenzahl in meiner Tabelle.

Ideen, Anregungen und Kritik sind wie immer Willkommen. Sollte ich das falsche Forum erwischt haben, bitte ich höflichst um Verzeihung und freue mich über eine Überweisung in den richtigen bereich.

Liebe Grüße und noch ein frohes neues Jahr wünscht
eredrain
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Also die Informationsverarbeitung auf dem Mac könntest Du von Automator durchführen lassen, sprich wenn die SMS-Daten irgendwo abgelegt sind, soll er sie in die Tabelle schreiben. Wie Du aber die SMS-Informationen erstmal auf den Mac bekommen kannst (und das in regelmäßigen Intervallen), kann ich Dir leider nicht sagen.