• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

SMS auf MacBook empfangen - wie?

XxleojxX

Roter Delicious
Registriert
07.12.10
Beiträge
91
Hallo Leute,
habe mal eine Frage.. Ich besitze einen MacBook Pro Late 2019 und einen MacBook Pro Late 2015.

Auf meinem Late 2019 bekomme ich alle Nachrichten. Sowohl iMessage als auch SMS und MMS - heißt auch Nachrichten die vom Absender nicht via iMessage gesendet wurden.
Auf meinem Late 2015 bekomme ich allerdings nur iMessage Nachrichten.. Woran liegt das? Kann der 2015er keine SMS empfangen? Oder habe ich etwas in den Einstellungen falsch hinterlegt?

LG und vielen Dank im Voraus :)
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.916
Hallo Leute,
habe mal eine Frage.. Ich besitze einen MacBook Pro Late 2019 und einen MacBook Pro Late 2015.

Auf meinem Late 2019 bekomme ich alle Nachrichten. Sowohl iMessage als auch SMS und MMS - heißt auch Nachrichten die vom Absender nicht via iMessage gesendet wurden.
Auf meinem Late 2015 bekomme ich allerdings nur iMessage Nachrichten.. Woran liegt das? Kann der 2015er keine SMS empfangen? Oder habe ich etwas in den Einstellungen falsch hinterlegt?

LG und vielen Dank im Voraus :)
das Macbook bekommt die nicht selbst, sondern vom iPhone zugestellt. Dementsprechend findet sich die notwendige Einstellung auch dort - Du musst in denselben iCloud-Account (funktionierend) eingeloggt sein, dasselbe WLAN benutzen und die Weiterleitung an den entsprechenden Mac auf dem iPhone angehakt haben. Ob iMessage oder "normale" SMS relevant ist weiß ich leider nicht. Probeweise kannst Du ja mal ein Gerät rausnehmen und wieder reintun (Dabei würde ich einen Geräteneustart vor dem Wiedereinfügen empfehlen).

(Update: Weiter unten noch einmal auf https://support.apple.com/de-de/HT208386 verlinkt, wo steht, dass iCloud die Nachrichten verteilt; von daher sollte es vom iPhone *nach* dem Empfang unabhängig sein, beobachte ich aber gerade nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

XxleojxX

Roter Delicious
Registriert
07.12.10
Beiträge
91
das Macbook bekommt die nicht selbst, sondern vom iPhone zugestellt. Dementsprechend findet sich die notwendige Einstellung auch dort - Du musst in denselben iCloud-Account (funktionierend) eingeloggt sein, dasselbe WLAN benutzen und die Weiterleitung an den entsprechenden Mac auf dem iPhone angehakt haben. Ob iMessage oder "normale" SMS relevant ist weiß ich leider nicht. Probeweise kannst Du ja mal ein Gerät rausnehmen und wieder reintun (Dabei würde ich einen Geräteneustart vor dem Wiedereinfügen empfehlen).
Ich bekomme aber auch SMS auf meinen MacBook wenn das iPhone gerade nicht in der Nähe ist? Beispiel: Bin mit meinen iPhone auf der Arbeit - SMS kommen trotzdem am MacBook Late 2019 an.. Am Late 2015 aber nur die iMessage Nachrichten..
 

Hammett

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
793
Einstellungen -> Nachrichten - > SMS-Weiterleitung

Da kann man das für jedes Gerät ein- und ausschalten. Eventuell da deaktiviert?
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf und AndaleR