• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

SMPT Server funktioniert nicht

Destroy83

Macoun
Hallo zusammen,

ich möchte meinen alten Mac meiner Mutter geben. Habe mich bei Icloud auf dem Mac Bokk Pro gelöscht, die alte EMail Verknüpfung gelöscht und Ihre E-Mail Adresse hinzugefügt und bei gmx es auch aktiviert das ich über das Mail Programm von Apple Nachrichten senden und empfangen kann.

Jetzt aber das Problem. E-Mails kommen an , können aber nicht versendet werden. Wenn ich die SMPT bearbeiten möchte(richtige Adresse müsste angegeben sein), wird mir immer angezeigt das der Account und das Passwort nicht überprüft werden können. Was mache ich falsch? Hänge hier schon seit 2 Std dran.Bildschirmfoto 2025-03-28 um 14.59.33.pngBildschirmfoto 2025-03-28 um 14.49.02.pngBildschirmfoto 2025-03-28 um 14.28.15.png

Marcel Bresink

Geflammter Kardinal
Die Option "Verbindungseinstellungen automatisch verwalten" geht meistens schief. In der Regel muss man die Daten manuell einstellen.

Schalte diese Funktion ab und stelle dann bei "Servereinstellungen > E-Mail-Ausgangsserver (SMTP)" Folgendes ein:
Port: 587 — TLS/SSL verwenden: EIN
Authentifizierung: Passwort

userxx

Alkmene
Port 587 geht bei mir nicht. Ich nutze 465. Benutzername komplette Emailadresse einfügen.

gmx.png