• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

smc fan control problem

NRCHECKER

Gloster
Registriert
12.03.09
Beiträge
64
das programm will bei jeder änderung zweimal mein passwort. egal was ich mach. bei details steht recht: system.privilege.admin
das is auch bei ruhezustand und login so.

könnt ihr mir helfen???

NRCHECKER
 

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Hast du es schon mal neuinstalliert? Weil das ist eher ungewöhnlich. Bzw. arbeitest du als Standardbenutzter und musst das Admin-Kennwort eingeben?
 

NRCHECKER

Gloster
Registriert
12.03.09
Beiträge
64
ich hab das viech schon tausendmal neuinstalliert und bin admin
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Das (schrecklich rückständig gemachte) Programm muss auf dem Startvolume unterhalb von "Programme" installiert werden.
 

NRCHECKER

Gloster
Registriert
12.03.09
Beiträge
64
ich hab nur ein volume, des heißt festplatte. da is des program im ordner programme. genau da un nich woanas
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Dir ist klar dass man ein Programm nicht durch das kopieren einer DMG Datei, sondern nur durch das kopieren ihres Inhalts zu installieren hat?
 

NRCHECKER

Gloster
Registriert
12.03.09
Beiträge
64
ich hab die dmg geöffnet und das programm in den ordner programme gezogen. ich bin zwar erst 13, aber DUMM bin ich nicht. trotzdem danke schonmal für die antworten.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
ich bin zwar erst 13, aber DUMM bin ich nicht.
Ich habe Macs hier laufen, die deutlich älter sind als du. Es wäre also evtl. nicht verkehrt, sich etwas diplomatischer zu geben. (Mit Verlaub - das hat ja auch gar niemand behauptet, ok?) :)

Was zeigt dir denn im Terminal ein...
Code:
stat /Applications/smcFanControl.app/Contents/Resources/smc
 

NRCHECKER

Gloster
Registriert
12.03.09
Beiträge
64
234881026 3681819 -r-sr-sr-x 1 Guest admin 0 18292 "Aug 28 23:09:13 2011" "Jul 15 17:05:01 2011" "Aug 28 23:09:08 2011" "Jul 15 17:05:01 2011" 4096 40 0 /Applications/smcFanControl.app/Contents/Resources/smc

hmm, ich glaube, das hat nix gutes zu bedeuten. mal nebenbei, ich bin der einzige user, gast is deaktiviert und ich bin admin
 

NRCHECKER

Gloster
Registriert
12.03.09
Beiträge
64
oh, mir fällt grad auf, dass der gast sich immer aktiviert, obwohl ich ihn immer deaktiviere und das schloss zumach.
gibts dafür ne erklärung???
 

NRCHECKER

Gloster
Registriert
12.03.09
Beiträge
64
und ich kann die automatische anmeldung nich anmachen, obwohl sie geht! wenn ich da meinen acc auswähle, muss ich mein pw eingeben. als anmeldepw hab ich keins und mein anderes geht nich. egal was ich eingeb, es kommt nen fehler. :(((((((((
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Lernt man mit 13 eigentlich schon Groß-, und Kleinschreibung, sowie Zeichensetzung?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
als anmeldepw hab ich keins und mein anderes geht nich.
Welches "andere" denn?
Konten ohne Kennwort funktionieren nicht. Sollte sich mittlerweile rumgesprochen haben, dass das ein Kopfschuss ist.
(Wobei ich mich frage... wie kriegt man das überhaupt hin? Derartige Versuche werden doch abgewiesen, oder?)
 

NRCHECKER

Gloster
Registriert
12.03.09
Beiträge
64
ja schon. ich bin in einem gymnasium der klassendrittbeste. ich benutze nur der einfachheit wegen nur die kleinschreibung, also nur im internet.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Seid der Neuinstallation von OS Lion läuft SMC gar nicht mehr bei mir :(
Ich bekomm es erst gar nicht ans laufen. Bei der Inst. hängt sich die App auf.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
ich benutze nur der einfachheit wegen nur die kleinschreibung
Rechtschreibung ist ohne Zweifel nur die hohe Wissenschaft der Esel.
Aber sie zeugt dennoch von Respekt und Höflichkeit dem Adressaten gegenüber.
Der Leser hat nämlich herzlich wenig davon, wenn DU es schön einfach hast.

"Der Mensch ist nur durch die Sprache Mensch."
[Wilhelm v. Humboldt]

Ergo:
Mach dir deine Sprache einfach, dann machst du damit am Ende auch dich selbst ... "einfach".
Deine Entscheidung.

Was dein technisches Problem angeht:
Keine Ahnung wie manche Leute es schaffen, ihre Kennwortverwaltung immer wieder zu schreddern. Ist mir selbst noch niemals begegnet und ich kanns einfach nicht nachvollziehen. Wenn tatsächlich dein Admin-Kennwort nicht mehr akzeptiert wird, kann ich dir nur dringend dazu raten, deine Systemsoftware neu aufzusetzen - und dabei auf den direkten Import von Benutzerkonten/daten zu verzichten.
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Die Sytemsoftware ist dein Betriebssystem.


Möchtest du nun weiterhin, trotz der wirklich netten Aufforderung von Rastafari, darauf Verzichten eine korekte Groß und Kleinschreibung anzuwenden?

Wenn du hier noch weiterhin dein Unwesen treibst, wird sicher auch irgendwann ein Mod' auf dich aufmerksam.
 

NRCHECKER

Gloster
Registriert
12.03.09
Beiträge
64
Na gut, wenn du meinst. Kann mir denn einer von eich bei meinem Problem helfen? Weil diese Diskussion ist sehr offtopic.