• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

SMB-Freigabe aktivieren bei Admin-Account nicht möglich / macOS Big Sur

Deja-Vu

Erdapfel
Hallo liebe Apfeltalk-Gemeinde,

ich habe folgendes Problem:

wenn ich einen Ordner zum Scannen freigeben möchte und hierzu noch den jeweiligen Benutzer Freigeben will zur SMB-Freigabe, ist mein eigener Admin-Account mit dem ich eingeloggt bin ausgegraut und ich kann die Freigabe nicht machen.

Testweise habe ich einen zweiten Admin-Account angelegt, der Prozess funktioniert dort einwandfrei, SMB-Freigabe möglich bzw. man kann den neuen Benutzer aktivieren mit einem Häckchen.

Hat jemand eine Idee was mit meinem eigenen Haupt Admin-Account nicht richtig funktioniert?

Vielen Dank vorab und herzliche Grüße

Halim

Anhänge

• Apfeltalk-Forum.png
    Apfeltalk-Forum.png
    113,8 KB · Aufrufe: 12