• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[10.9 Mavericks] SMB Fehler 51 (Timeout) bei Netzzugriff auf Windows Server

  • Ersteller Mitglied 128076
  • Erstellt am

Mitglied 128076

Gast
Ich habe seit Umstellung auf Mavericks beim Verschieben von Daten (ob klein oder groß ist egal) öfter und erst ab dieser Version den besagten Fehler 51:

Bildschirmfoto 2014-06-05 um 12.35.34.png

Nach einigen Versuchen über cifs oder Registry Änderungen in der Windows Seite sollte es angeblich mit 10.9.2 bereinigt werden, da es einen Bug beim SMB zugriff geben soll.
Leider auch nach 10.9.3 keine Besserung des Problems.

Da Yosemite ja erst im Herbst heraus kommt und es auch da fraglich erscheint, ob der Fehler behoben wird, machte ich mich noch einmal auf die Suche im Web und fand diese "Lösung".

Da ich die beiden Dateien nicht kenne frage ich einmal in die Runde, ob jemand diese kennt und ob es bedenklich wäre, diese zu löschen.
Vielleicht @MacMark ?

Bildschirmfoto 2014-06-05 um 12.32.51.png

Sollte dies nämlich die Lösung sein, würden die Dateien nach einem Update auf Yosemite wohl 1:1 übernommen werden und der Fehler wäre weiterhin präsent. Allerdings habe ich auch keine Lust, mir mein System zu zerschiessen. Die Quelle Tiramigoof kenne ich nämlich bisher nicht und kann diese nicht einordnen ob sicher oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: