• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Smartphone Empfehlung

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Hallo Freunde,

ich stehe gerade vor einer schweren Entscheidung.

Ich möchte mir ein Smartphone holen, entweder das Iphone 4 oder das HTC Desire HD.

Hat hier irgendwer erfahrung mit beiden?

Ich habe 2 Macs daheim da denke ich wäre das Iphone besser, allerdings gefällt mir irgendwie das Desire HD auch sehr gut. Ich kann mich einfach nicht entscheiden aber vllt könnt ihr helfen.

Manuel

manni d. mammut

Starking
Also mit einem Mac funktioniert ein iPhone halt am besten. Man hat keine Schwierigkeiten Mails, Adressbuch,... Synchron zu halten (mit anderen Smartphones oft nur über Drittanbietersoftware oder andere Umwege möglich), aber ich hätte mich wohl für ein Smartphone von Samsung entschieden, wäre das T-Mobile Monopol nicht gefallen. Bei Samsung hat man auch ein brillantes Display verbunden mit guten Akkulaufzeiten. Windows Phone 7 hat bei mir auch einen guten Eindruck hinterlassen (habe letztens im o2 Laden mit dem HTC HD 7 gespielt). Es war besser zu bedienen als Android, aber das ist geschmacksache.

Gruß

buz

Jamba
Mein persönlicher Tip, hol dir das HTC Desire HD!

Ich selber habe eine Android Handy und ein IPhone 4. (Und ich bereue den Wechsel schon ein bisschen...)

Und zum Thema sync mit Adressen und Terminen. Das funktioniert super über das Google Konto, das kann man im Mac einfach einrichten und schon hast du deine Adressen und Termine immer passen, ohne Zusatzkosten oder Kabel stecken.

Grüße
Stefan

T-Bone90

Also ich hab mich nun auch zu 95% für das Desire HD entschieden.

Nur beim Vertrag bin ich noch unsicher

http://www.sparhandy.de/vodafone/superflat-internet-student-classic-aktion.html?back=st

schaut euch das mal an, laut Konditionen bei Punkt 4 brauche ich zusätzlich einen Vodafone Allnet Vertrag der eigentlich 89€ kostet, was denkt ihr ist dwas ein Fehler?

Na gut ich würde 80€ sparen, da kann ich auch direkt bei Vodafone machen.

Denkt ihr 1GB ist i.o oder sollte ich bei 300MB anfangen und dabei 10€ sparen bis die Drosselung kommt.

breze28

Altgelds Küchenapfel
"Sie erhalten von Vodafone eine einmalige Gutschrift auf Ihre Rechnung in Höhe von 120,- Euro. Rechnerisch ergibt sich damit ein Rabatt von 5,- Euro und eine Grundgebühr von nur 34,95 Euro pro Monat während der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten"

"ür alle jungen Leute bis 25 Jahre und alle Studenten sogar bis 29 Jahre"

Wo ist da ein Punkt 4? Gefunden:

"Die Vodafone Superflat Allnet Student kann jeder buchen, der zwischen 18 und 25 Jahre alt ist oder, wenn Sie an einer deutschen Hochschule studieren oder Schüler, Azubi, Zivil- oder Wehrdienstleistender oder Teilnehmer an einem freiwilligen sozialen Jahr sind und während der Laufzeit des Vertrags das 30. Lebensjahr nicht überschreiten. Der Vertrag muss auf Ihren Namen laufen und es darf auf Ihren Namen noch kein anderer Vodafone-Vertrag mit Studenten-Vorteilen bestehen. Mindestvertragslaufzeit: 24 Monate. Die monatliche Grundgebühr beträgt 39,95 Euro. Sie erhalten von Vodafone eine einmalige Gutschrift in Höhe von 120,00 Euro auf Ihre Rechnung. Rechnerisch ergibt sich damit während der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten eine monatliche Grundgebühr in Höhe von 34,95 Euro. Bitte beachten Sie: Die Buchung der Gutschrift erfolgt eventuell erst auf der zweiten Rechnung. Die Gutschrift gilt nur für Verträge, die bis zum 31.01.2011 aktiviert werden. Bei Rufnummerportierungen und Fixterminen, die im Aktionszeitraum beantragt, aber nicht aktiviert werden, gilt diese Aktion nicht."

T-Bone90

also weg von sparhandy, man spart dort nicht habe ich gerade ausgerechnet. ^^

ich schwanke nun bei Vodafone direkt zw. Superflat Internet Mobil oder Superflat Internet.

Besonders geht es um die Datenflatrate, die erste bei 300MB gedrosselt, die zweite bei 1GB was denkt ihr?

breze28

Altgelds Küchenapfel
Ab und an hat Sparhandy schon ein Schnäppchen. zB. iPad 16GB 3G für effektiv 699 Euro/2 Jahre inkl 5GB o2 Volumen

T-Bone90

so also ich nehme jetzt die superflat mobil internet, auch wnn es nur 300MB sind aber ich schau mal. Wenn sie mir nicht reichen kann ich gratis immer noch hochstufen aber 35€ im Monat sind schonmal ne ganze menge mal schauen, dazu nehme ich das Desire :)

manni d. mammut

Starking
...
Und zum Thema sync mit Adressen und Terminen. Das funktioniert super über das Google Konto, das kann man im Mac einfach einrichten und schon hast du deine Adressen und Termine immer passen, ohne Zusatzkosten oder Kabel stecken.

Grüße
Stefan

Ist jetzt etwas OT, aber ich hatte vorher ein Palm Pre und dieses war auch super zum syncen über Google. Ich hatte aber große Probleme mein Google Adressbuch und mein Adressbuch auf dem Mac zu syncen. Gab da hässliche Formatierungsfehler im Adressfeld. Hast du da einen Tip? Habe dann den Umweg über Thunderbird gewählt.

buz

Jamba
Ist jetzt etwas OT, aber ich hatte vorher ein Palm Pre und dieses war auch super zum syncen über Google. Ich hatte aber große Probleme mein Google Adressbuch und mein Adressbuch auf dem Mac zu syncen. Gab da hässliche Formatierungsfehler im Adressfeld. Hast du da einen Tip? Habe dann den Umweg über Thunderbird gewählt.

Da kann ich dir leider nicht helfen. Bei mir hatte das auf anhieb problemlos funktioniert...