• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

smart-ups vs back-ups

fossy

Erdapfel
Registriert
21.01.10
Beiträge
5
Hallo zusammen,
auf der Suche nach einer USV für meinen MAC (siehe Profil) mit Peripherie (NAS DS411, Fritzbox) bin ich auf die beiden Begriffe smart und back-ups gestossen, leider auch an mein technisches Verständnis.
Kann mir jemand die Unterschiede im Groben erklären - ist es sinnvoll in die teureren smart-ups zu investieren oder reicht auch die back-ups?
Ich erwarte gleichmäßigen Strom ohne Schwankungen, sollte ich nicht anwesend sein ein automatisches Runterfahren der NAS.
Erstmal vielen Dank und viele Grüße
Fossy
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Des Pudels Kern hast du ja schon entdeckt. Die Unterschiede zwischen "smart" und "back" musst du halt schon selbst lesen.

Ich verwende "back", aus finanziellen Gründen.
 

mcasd

Meraner
Registriert
09.07.11
Beiträge
233
Hallo,

wenn ich eine APC USV am Netz habe, wo werden die Einstellungen hierfür am Mac angezeigt ....
Im Energiesparen-Menu habe ich nichts gefunden..

Die USV ist via Ethernet am Netz ...

Viele Grüße

Andreas