• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Slow Motion in iMovie?

Schmolli

Grahams Jubiläumsapfel
Hallo,

ich habe aus einem Video eine Sequenz von 8 Sekunden in mein iMovie Projekt integriert.
Diese 8sek. sollen in Slow Motion gezeigt werden.

Wäre ich über Videofunktion, oder die menueleiste oben die Zeitlupe aus, oder reduziere die Geschwindigkeit auf 50%
verdoppelt sich die abspieltest auf 16 Sekunden.

Grundsätzlich gut.
Jedoch wird dann nicht die Sequenz halb so schnell abgespielt, sondern es werden weitere 8 Sekunden aus dem originalvideo abgespielt, die eigentlich nicht ins Projekt soll.

Habe ich irgendwo etwas falsch eingestellt?
oder woran kann das liegen??

Helje

Jerseymac
ich verstehe nicht ganz was das Problem ist. Dein Sequenz bleibt logischerweise bei einer bestimmten Abspilegeschwindigkeit die auch die Norm für Fernseher ist. Wenn Du nun Dein Video mit 50% abspielst wird eine Zeitlupe draus. Dabei dubliziert bzw. interpoliert Dein Programm weitere Zwischenframes damit es bei gleicher Framerate langsamer abgespielt wird. also alles korrekt. Was ist jetzt genau Dein Problem?

zyx

Antonowka
in iMovie Clip markieren, dass dieser Gelb umrandet ist -> Info-Taste drücken -> Abspielgeschwindigkeit auf gewünschte Geschwindigkeit setzen
Edit: wenn du nur 8 Sekunden aus einem jedoch längeren Clip willst, musst du an Anfang und Ende dieser 8 Sekunden rechts klicken und auf "Clip teilen" gehen und dann das oben beschriebene ausführen