• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Slot Macbook Pro Early 2011

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Bei meinen MBP ist wie ich denke links ein Slot für Expresskarten verbaut? Oder ist das etwas anderes :eek:
Ich frage mich ob es hier Zubehör für SD-Karten Adapter oder ähnliches gibt, da meine Cams "nur" SD Karten haben.

a32475f924.jpg

MACaerer

Charlamowsky
Wahrscheinlich bist du mit einem SD-Kartenleser für den USB-Port besser bedient. Die Dinger (z. B. von Hama) kosten nicht mehr wie 10€.

MACaerer

Smitty

Boskop
Ein MBP 2011 hat an der Stelle einen SDXC fähigen Slot also werden deine SD-Karten darin funktionierten.

Ausser du hast ein 17 Zoll dann ist es wirklich eine Express Card Anschluss , dann wie beschrieben Adapter kaufen.

archibald

Kaiser Wilhelm
Ich würde das nicht als unwissend bezeichnen Smitty, das 13" und 15" Gerät haben an der Stelle in der Tat seit dem 2011er Modell einen SDXC fähigen Slot. Die 17" Variante hat an der Stelle einen Expresscard/34 Slot. Steht bei Apple im Shop auf der Seite und bei anderen Anbietern ist dies genauso zu finden. Ob der Threadersteller jetzt diesen Slot oder einen USB Port für einen Cardreader nutzt, ist doch ihm überlassen.

Hier ein Link zum MBP 17" (nebenbei: Topausstattung ;) ):
http://geizhals.at/a619017.htmlhttp://geizhals.at/a619022.html
Dort ist in der Artikelbeschreibung auch eindeutig der Expresscard/34 Slot vermerkt.

Zuletzt bearbeitet:

Smitty

Boskop
Ich würde das nicht als unwissend bezeichnen Smitty, das 13" und 15" Gerät haben an der Stelle in der Tat seit dem 2011er Modell einen SDXC fähigen Slot. Die 17" Variante hat an der Stelle einen Expresscard/34 Slot. Steht bei Apple im Shop auf der Seite und bei anderen Anbietern ist dies genauso zu finden. Ob der Threadersteller jetzt diesen Slot oder einen USB Port für einen Cardreader nutzt, ist doch ihm überlassen.

Hier ein Link zum MBP 17" (nebenbei: Topausstattung ;) ):
http://geizhals.at/a619017.html
Dort ist in der Artikelbeschreibung auch eindeutig der Expresscard/34 Slot vermerkt.

Hatte es doch schon korrigiert, warst zu langsam und ich zu schnell im tippen beim ersten mal. ;) Schande über mein Haupt.

archibald

Kaiser Wilhelm
Ich hab auch was kurioses entdeckt :) Haben beide nen interessanten Fehler gemacht. Der Link den du noch zitierst, zeigt ein Gerät mit einem angeblichen SDXC Slot und mein jetzt mittlerweile korrigierter Link hat einen Expresscard/ 34 Slot. Wie du halt auch gesagt hast: Der Expresscardslot ist halt nur beim 17" Modell vorhanden. Na dann haben wir doch alles geklärt ;)