• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Slim Laufwerk Early 2011 Macbook Pro reparieren

4l3x91

Erdapfel
Hallo,

nach Windows 8 installation gibt das Laufwerk die DVD nichtmehr her. Habe alles Versucht. Trackpad gedrückt halten, Festplattendienstprogramm etc.
Letzten Endes habe ich das Laufwerk ausgebaut und aufgeschraubt um die DVD rauszuholen.
Nach dem "Auswurf" machte das Laufwerk noch Geräusche jedoch kam nichts raus..
Vllt kann man das Laufwerk noch reparieren? Im Anhang ein Foto vom aufgeschraubten Zustand:
Glaube dass das rot markierte Teil der Übeltäter ist. Kann man sowas wieder richten?

Ansonsten kommt jetzt wohl anstelle des Laufwerkes ne SSD bzw HD...

Anhänge

• IMG_1248.jpg
    IMG_1248.jpg
    235,9 KB · Aufrufe: 218

casi73

Raisin Rouge
Servus 413x91,
ich denke das hat sich erledigt. Die Mechanik ist in so filigran das es sich nicht lohnen wird. Kaufe dir ein neues oder wie du schon geschrieben hast, erweitere deine HDD Möglichkeiten.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Möchte ich so nochmals bestätigen... bei der Bucht gibt es preiswerten Ersatz - oder gleich SSD/HDD Umbau - wie, wurde hier ja schon öfters beschrieben...