• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Sleve für MacBook Air 13 (2011)

irbaboon

Erdapfel
Hi,

ich hab mir Freitag ein MacBook Air 13Zoll bestellt.
Jetzt suche ich einen Sleve, damit es nicht im Rucksack verkratzt.

Könnt ihr mir ein bestimmtes empfehlen?

Magineer

Riesenboiken
Kommt drauf an, wie stark du den Schutz brauchst und welche Materialien du bevorzugst.

Willst du eher seriös-eleganten Businesslook und in Leder? Käme Knomos in Frage.

Studimäßig öko-alternativ? Dann die Filzsleeves von Freiwild (Achtung, STARK geschmacksabhängig!)

Neopren-Sleeve? Unter anderem die Second Skins von Tucano.

Robust, verstärkt und stoßgeschützt mit etwas mehr Platz drin? Müsstest du bei der Booq Viper richtig liegen.

Hardcase? Irgendwas von Speck (wobei dann das MBA nicht mehr wirklich zur Geltung kommt).

Es gibt sooooo viele Möglichkeiten da draußen. ;)

allana

Jamba
Ach wie lustig, hab gestern und heute das Internet auch nach einem MBA-Sleeve durchforstet. Ich wollte was girly-ges, von daher kein Knomo etc, obwohl mir die Tucanos, Freiwild und Colcasac allesamt sehr gut gefallen haben.

Schlussendlich hab ich mich für eine Hülle von Pat says now entschieden, habe sie schon im Laden anfassen können und muss sagen, dass diese Hüllen qualitativ sehr hochwertig verarbeitet sind. Aber natürlich sind sie nicht jedermanns Geschmack.

http://www.shop.pat-says-now.com/

E
dit: Auch die von Moshi Muse mochte ich sehr gerne! http://store.moshimonde.com/macbook.html

irbaboon

Erdapfel
Danke schonmal für die Antworten.

Mir würde ein Sleeve aus Neopren oder Microfaser am besten gefallen.
Was ich mich immer irritiert ist, dass viele Sleves für 13Zoll Macbooks sind. Da bin ich mir immer unsicher, ob das 13,3Zoll Air da zuviel spiel drin hat. (z.B. Tucano Second Skin Script ist fürs 13er Pro)

Das "Moshi Muse" ist gar nicht mal so schlecht. Jedoch frage ich mich, ob das MacBook in dem Sleeve rutscht, da es etwas größer als das MacBook zu seien scheint. Oder muss man den Stoff etwas ziehen um das Gerät in die Hülle zu bekommen?

Der Filzsleeve von Freiwild ist auch nett, jedoch soll der Filz fusseln, was ich nicht will.
Hat jemand zufällig Erfahrung mit den Sleeves aus dem AppleStore?

Metamorphoser

Königsapfel
Habe von Crumpler The Gimp. Gefällt mir gut von der Optik und die Verarbeitung (Nähte) sind auch gut :)

Reservist

Stahls Winterprinz
Also ich hab das von Freiwild, das fusselt NICHT. (Und ich bin nicht öko-alternativ)

Dustman

Meraner
Ich kann dir das Teil von "Cool Bananas" empfehlen, ist noch etwas Luft jeweils links übrig, aber für mich perfekt und schützt sehr sehr gut!

StefanPK

Fuji
Ich hab heute auch das Sleeve von Freiwild bekommen. IMHO ist das MBA darin sehr gut geschützt. Außerdem finde ich, das kühle, schnörkellose Teil passt perfekt zu dem ebenfalls puristischen Design des MBA. Und nein, ich trage keine selbstgestrickten Wollsocken :)

Gruß Stefan

funsurfer

Fuji
Für mein MBP 13 hatte ich nen Sleeve von Kultbag , ist jedoch scheinbar für das Air die gleiche Größe, müsste man mal bei Gravis testen wie gut das Air darin sitzt. Ich war von der Verarbeitung her sehr zufrieden : kultbag.de

Eosaner

Englischer Kantapfel
Ich habe immer super Erfahrungen mit der "The Gimp" Neoprenhülle von Crumpler gemacht. würde ich Dir auch empfehlen, nachher schmeisst Du den Rucksack doch mal in die Ecke ;)

Reservist

Stahls Winterprinz
Wer seinen Rucksack mit Laptop darin in die Ecke schmeißt, der hats auch nicht anders verdient - ganz ehrlich.

Ich hab die Hülle von be.ez LArobe Addict AIR, die gibts z.B. bei Amazon und die ist speziell fürs MBA gemacht. Bei vielen anderen Hüllen ist noch sehr viel Spielraum übrig, weil die auch fürs Pro nutzbar sind, aber bei dieser hier passt das MBA genau rein, rutscht nicht hin und her und hat wirklich guten Schutz. Die Hülle ist auch stabil und wasserfest, dazu preislich recht gut. Bin damit voll zufrieden :)

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Ich hab heute auch das Sleeve von Freiwild bekommen. IMHO ist das MBA darin sehr gut geschützt. Außerdem finde ich, das kühle, schnörkellose Teil passt perfekt zu dem ebenfalls puristischen Design des MBA.

Ich hatte ein Sleeve von Freiwild für mein iPad und hab jetzt eins für mein iPhone. Bin / war mit beiden sehr zufrieden.