• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Sleipnir Beta

floxomotor

Granny Smith
Hallo zusammen,

erster Post hier, daher erstmal "Servus!" und Danke fürs Aufnehmen.

Ich bin befinde mich aktuell immer wieder in der Browser Findungsphase (verwende 10.7).
Chrome, den ich zuvor verwendet hatte, war unter Lion irgendwie nicht mehr so prall. Firefox gefällt mir aus nicht einfach rational erklärbaren Gründen nicht besonders gut und mit Safari kam ich auch nicht zurecht.
Seitdem browse ich mehr oder weniger zufrieden mit Opera durch das Interweb, aber auch hier sind mir schon störende Dinge aufgefallen.
Daher nun die Nachfrage ob hier eventuell schon jemand in den Genuss gekommen ist den Sleipnir Browser zu testen und mir dazu seine Erfahrungen mitteilen kann oder einen anderen Tipp für mich hat welcher Browser unter 10.7 richtig gut abgeht (Kriterien: Performanz, Ressourcenmanagement, Kompatibilität mit neuen Webstandards, Optik (form follows function)).

ImperatoR

Roter Astrachan
Sleipnir hatte ich auch schon ausprobiert. Sehr frische Ideen und benutzt Webkit, dadurch, dass er noch Beta ist gibt es noch Bugs und es fehlen noch einige Sachen: Erweiterungen (wie AdBlock etc. sind zumindest bei mir Pflicht), Verwaltung der Cookies etc. fehlt gänzlich.

Über die Verwaltung von Cache, History und Bookmarks kann ich nichts sagen, da ich ihn nicht sehr lange genutzt habe. Aber scheint ganz ok zu sein und keinen unnötigen Datenmüll zu produzieren (Safari ist meister darin, gerade wegen der Webseitenvorschau riesige Datenbestände anzulegen), benutzt nur Threads und keine abgespaltenen Prozesse — wie es mit dem Sandboxing aussieht, kann ich leider nicht sagen.

Teste ihn einfach mal eine Weile und verfolge seine Entwicklung mit! (Würde mich auch freuen, wenn du hier immer mal wieder was dazu schreiben würdest :) )

Und nach wie vor finde ich Chrome den besten Browser auf allen gängigen Systemen, er ist schnell, sicher und seine Datenverwaltung ist sehr gut (bei mir keine 300 MB, und das obwohl ich schon Monatelang nicht mehr gesäubert habe.) Gerade weil er architekturell sehr gut gebaut ist, jeder Tab ein eigener Prozess, sehr gute Integration ins System, Sandboxing, Webkit usw. uwf.

floxomotor

Granny Smith
Teste ihn einfach mal eine Weile und verfolge seine Entwicklung mit! (Würde mich auch freuen, wenn du hier immer mal wieder was dazu schreiben würdest :) )

werde ich defintiv machen und auch mal das ein oder andere Update hier reinposten. Wenn noch jemand an der Entwicklung dieses Browsers interessiert ist würde ich mich freuen hier auch andere Erfahrungen zu hören. Der Browser ist definitiv sehr spannend!

markthenerd

Cellini
Sleipnir habe ich vor kurzem unter Windows kennengelernt und ausprobiert. Umgehauen hat er mich nicht.

Chrome ist für mich ein absolutes NoGo. Ich verwende SRWare Iron.

• Like
Reaktionen: ImperatoR

floxomotor

Granny Smith
Vielen Dank für denTipp mit SRWare Iron. Habe mir gerade mal die Unterschiede zu Chrome durchgelesen und bin recht beeindruckt von der Art und Weise wie hier mit Datenschutz im Gegensatz zum Google Browser umgegangen wird. Schaue ich mir definitiv an.

Den Hinweis bezüglich der Zitierweise werde ich gerne berücksichtigen.