• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die Werbung betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Banner
  • Die Abstimmung zu unserem Fotowettbewerb hat begonnen, entscheide mit, welcher Einsender das beste Foto geschossen hat!
    Hier geht es lang --> Klick

Sleep wake funktion nicht verfügbar

LikeD

Auralia
Mitglied seit
07.10.11
Beiträge
200
Hallo,

ich nutze ein iPad 2018 6th gen mit Cover. Dieses soll für das iPad 2017/2018 kompatibel sein und hat Magnete rechts oben verbaut. Jedoch wird der Bildschirm vom iPad beim Zuklappen weder ausgeschaltet, noch beim Aufklappen angeschaltet.
Unter IOS 12.1.1 kann man die Option in den Einstellungen weder aktivieren noch deaktivieren.
 

e@zy79

Fießers Erstling
Mitglied seit
29.12.14
Beiträge
124
Die Einstellung dazu findest du bei iOS 12 unter Einstellungen,Anzeige & Helligkeit
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
11.01.19
Beiträge
338
Hi there,
nein, diese Einstellung fehlt beim Pro 2018 komplett.
Ich habe auch dieses Problem.
Ich kann zwar aufs Display tippen, um das Gerät aufzuwecken, aber das ist etwas zu umständlich. Prinzipiell geht es doch eigentlich darum zu wissen, warum fehlt diese Option.
 

e@zy79

Fießers Erstling
Mitglied seit
29.12.14
Beiträge
124
Der TE schreibt aber von einem iPad 6th . Und da ist diese Funktion dort, wo ich beschrieben habe. Ich nutze nämlich dieses Gerät selbst
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
11.01.19
Beiträge
338
Hallo beisammen,
ich habe mir, nachdem ich das iPad fünf beziehungsweise iPad Air gehabt habe, für das größte und neuste Modell auf dem Markt entschieden .
Ich habe nun das Pro 2018.
Tolles Teil, alles super.
Aber ich vermisse etwas.

Ich habe mir eine Hülle geholt, bzw Cover, das sleep/wake unterstützt.
Gester Abend nochmal auf die neuste IOS-Version geupdatet.
Und trotz des Updates, die Funktion ist nicht gegeben.
Warum, ich weiß es nicht, bei meinem alten Ipad gab es die, hier nicht.
Anbei ein Bild, um zu zeigen dass ich nicht im falschen Menu bzw Einstellung bin.

Ehe ich Apple anrufe, vielleicht kennt jemand des Rätsels Lösung?
 

Anhänge:

LikeD

Auralia
Mitglied seit
07.10.11
Beiträge
200
Mit einem andere case geht es. Zumindest beim zuklappen geht der Bildschirm aus. Beim Aufklappen jedoch nicht mehr an. Woran könnte das liegen?
 

jamesie

Idared
Mitglied seit
13.12.18
Beiträge
24
Sind das Originalcases von Apple?

Ich benutz das Apple Folio (iPad Pro 11"), gut der Preis ist nicht von schlechten Eltern aber damit funktioniert Ein/Aus astrein.
 
  • Like
Wertungen: thomas65s

radioenrique

Normande
Mitglied seit
30.12.15
Beiträge
578
Nutze das selbe iPad, 6th 2018, mit einem Case von Hama (transparente Hartschale mit Deckel und Magnete) und das originale Apple Cover. Bei beiden funktioniert‘s.
 

jamesie

Idared
Mitglied seit
13.12.18
Beiträge
24
Welche IOS Version benutzt du? Bei meinem iPad Pro 11" ist die Option in Anzeige & Helligkeit unter Automatische Sperre als 2. Feld Sperren / Entsperren (iOS 12.1.3) - funktioniert mit dem Apple Folio einwandfrei. Hat allerdings mit iOS 12.1.2 auch schon funktioniert.
 

Kaffee

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Mitglied seit
07.10.11
Beiträge
248
Da wird der eingebaute Magnet nicht an der richtigen Stelle sein. Habe ich bei einer Hülle auch schon so gehabt. Versuche mal die Hülle verschoben zu schliessen.
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
11.01.19
Beiträge
338
12.1.3 neuste Version
Gab es bei mir unter 12.1.2 aber auch nicht.
Ich habe ehrlich gesagt nicht die Lust alles komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen zu müssen, wenn es sich jedenfalls vermeiden lässt.
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
11.01.19
Beiträge
338
Ich hoffe es ist in ordnung, wenn ich einen Zweiten Beitrag verfasse...

Mir ließ diese Funktion keine Ruhe.
Und da ich gestern bei Saturn war, dort auch die Ipads ausgestellt sind, dachte ich, schauste mal, ob nur deins diese Funktion fehlt. Es waren zwei „13“ Zoller und ein „11“er ausgestellt.

Erstes 13er hat die funktion mit 12.1.3
zweites 13er hat die Funktion mit 12.1.1 nicht
Das 11er hat die Funktion mit 12.1.2

Ich habe ein 13er mit 12.1.3 und habe die Funktion nicht.
Ich kann weder nachvollziehen noch verstehen weshalb ich die nicht habe.
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
11.01.19
Beiträge
338
Update...
Weshalb die Funktion bei mir nicht verfügbar ist, ist nach wie vor unklar.
Aber, der USB-C-anschluss ist defekt, hat einen Wackelkontakt.
Dementsprechend kann ich mir jetzt in etwa einer Woche ein neues Ipad abholen.
Wollen wir mal sehen was dabei herauskommt.
Ich halte euch auf dem Laufenden...
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
11.01.19
Beiträge
338
Neues Update;
Hab vorhin eine Email erhalten, ich hätte ein neues Ipad bekommen, werde es mir heute Abend abholen, mal sehen was dabei rausgekommen ist. Bin schon sehr gespannt.
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
11.01.19
Beiträge
338
Update die dritte...

Ich habe das „neue“ Gerät nicht in Betrieb genommen.
Auf dem Display ist ein Kratzer drauf, etwa dreiviertel der Länge eines Zeigefingers.
Geht morgen zurück.
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
11.01.19
Beiträge
338
ja ich muss sagen, ich bin schon tierisch genervt.

Wenn der Laden sich quer stellen sollte, wende ich mich an Apple, wenn die sich allerdings auch quer stellen, werde ich wohl einen Anwalt hinzuführen müssen.

Ich kenne Apple für gewöhnlich als sehr kompetent und mit sehr viel Kulanz, ich hoffe sehr, dass das Ganze so verläuft wie ich es gerne haben möchte, auch wenn ich befürchte, dass ich wiederum noch mal eine Woche warten muss, bis ich ein neues Gerät erhalte.

So sag die Folie aus bevor ich das iPad rausnahm. Als ich das gesehen habe, dachte ich mir gleich schon das wird nichts
 

Anhänge:

Garaga

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
11.01.19
Beiträge
338
Kleines Update zur Lage;

Mitarbeiter hat das iPad ohne murren angenommen, jetzt muss ich wieder eine Woche warten, damit irgendetwas Neues ankommt. Angeblich wäre es neu, aber wenn es neu ist, dann frage ich mich, warum war da dieser Fleck auf der Folie, und weshalb war da dieser langer Kratzer im Display?

werde ich wohl nie erfahren, naja, an mir soll es nicht liegen, ich werde diese Woche noch warten. Was bin ich froh dass ich erst in zwei Wochen verreise und nicht in ein paar Tagen.