• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Sleep-Mode Macbook Pro - Frage

CyberErnie

Jamba
Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest. Ich habe seit ca. einem Monat mein erstes MacBook pro und bin nun über den Sleepmode verunsichert. Wenn mein Macbook via Akku läuft und ich dieses zuklappe, dann schaltet es sich automatisch in den Sleepmode. Dies ist ja auch gut so! ;o) Jedoch macht es dies nicht, wenn es am Stromnetz hängt. Bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, dass es das vor ein paar Tagen noch gemacht hat!? Täusche ich mich da und es geht nicht in den Sleepmode, wenn es am Stromnetz hängt? Oder kann man das irgendwo einstellen? Ich habe leider nichts gefunden. Hoffe, jemand kann mich als Mac-Newbie aufklären und mir helfen.
Also der Monitor geht aus und die Programme sind nach dem Aufklappen auch wieder verfügbar. Ich sehe halt nur, dass die Kontrollleuchte vorne rechts ständig an bleibt und nicht zu pulsieren anfängt, so wie es es im Akkubetrieb tut?

Vielen Dank und guten Rutsch ins Jahr 2012
Greetz
Markus

iThink

Pomme Miel
Das sollte eigentlich nicht normal sein. hast du im Netzbetrieb noch irgendwelche anderen Geräte am Mac hängen?
Ein PRAM Reset sollte aber wahrscheinlich die Lösung sein.

CyberErnie

Jamba
Nein, ich habe keine anderen Geräte am Mac angeschlossen. - Den PRAM Reset probiere ich gleich mal aus. Habe es mal gegoogled wie das geht. Werde berichten. Vorerst vielen Dank!

Macbeatnik

Golden Noble
Vielleicht verhindert ein nicht erledigter druckjob den Schlaf, da es aber Tausende von Gründe geben kann ist das nur ein Schuss ins blaue

iThink

Pomme Miel
Der Druckjob sollte aber auch im Akkubetrieb das Book wach halten. Aber wie du schon schriebst... Man kann nur raten.

CyberErnie

Jamba
Ich habe den PRAM Reset gemacht, hat leider nichts genutzt!

Druckjobs sind auch keine offen! Aber wie iThink schon schrieb, sollte dann dieses Problem auch im Akkubetrieb sein!?

-------

Ich werd' verrückt, es war tatsächlich ein Druckjob! Oh man...das hätte ich nicht gedacht!!!

Vielen vielen Dank Macbeatnic und allen anderen natürlich auch Danke Schön!
Läuft wieder! Ein Traum!
Greetz und guten Rutsch!

Markus

Zuletzt bearbeitet: