• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Skypen von iPad zu iPad, Rufnummer finden...

Lizzy

Jonagold
Registriert
19.07.13
Beiträge
18
Liebe Community, ich hoffe, mit meiner Frage bin ich hier richtig, sonst bitte verschieben, vielen Dank.
Also: ich habe ein iPad2, eine Freundin das iPad mini, beide 3G Wi-Fi. Nun möchte meine Freundin unbedingt, daß ich ihr Skype erkläre, es geht ihr speziell um die Videotelefonie. Ich selbst nutze es nicht, habe mir die App aber nun geladen, um mich damit vertraut zu machen und es ihr dann erklären kann. Es ist ja eigentlich simpel, aber ich möchte nun zu Testzwecken den Kontakt (Freundin) einpflegen. Ich muss doch dazu die Mobilfunknummer des iPad mini der Freundin einpflegen, oder sehe ich das falsch? Aber wie finde ich die? Wenn ich über >Einstellungen >Info >Mobile Datennummer gehe, steht da "Unbekannt". Meine Freundin hat das iPad mini von der Telekom mit Vertrag und sie sagt mir, sie habe keine Unterlagen bekommen zur SIM-Karte.....äh ich bin jetzt irgendwie verwirrt...mache ich irgendwo einen Denkfehler....ich brauche doch, um mit ihr skypen zu können eine Nummer?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

LG Lizzy
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Du brauchst für Skype keine Rufnummer, lediglich den Account-Namen der Person, den sie bei der Anmeldung angegeben hat.
 

Lizzy

Jonagold
Registriert
19.07.13
Beiträge
18
Hallo Martin Wendel,

vielen Dank für die schnelle Hilfe!!! Toll!! Na...dann kann es ja losgehen dank Ihnen!