• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Skype unterwegs via. Internet Stick - kein Video-Gespräch möglich

Stulle28

Tokyo Rose
Hallo Leute!
Ich versuche zur Zeit von unterwegs über Skype Video-Gespräche zu führen. Ich habe das Macbook pro 13" Retina und benutze von Congstar einen Internet-Stick. Laut Speed-Test habe ich damit eine Übertragungsrate von 5000-7700 kbit/sek. (Download) und 600-1000 kbit/sek. (Upload).
Um mich herum wird auf dem selben Weg geskyped und niemand hat Probleme. Bei mir geht es aber gar nicht! Es kommt zwar eine Verbindung zustande aber es kommen nur um die 2 Bilder / Sekunde an und der Ton ist so abgehackt, dass man überhaupt gar nichts verstehen kann! Zu Hause über WLAN geht alles wunderbar mit gestochen scharfer Video-Übertragung.
Ich habe keine Ahnung, ob man noch irgendwie Abhilfe schaffen kann. Kann mir irgendjemand helfen?

Danke!!!

Crella

Salvatico di Campascio
Congstar erlaubt keine Skype Gespräche. Steht irgendwo in den AGB's.

mirco.kl

Idared
Klar congstar und viele andere blockieren bzw stören skypegespräche ;)

Stulle28

Tokyo Rose
Ich fass' es nicht.... Na, vielen Dank erst mal für die schnelle Antwort!:-[