• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[T-Mobile] Skype über hsdap

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Hallo zusammen,

ist es nach wie vor so, dass skype voip verbietet? Oder funktioniert das im hsdap netz?
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Skype erlaubt es aber T-Mobile versaut dir deinen Spaß wenn du nicht das VOIP Paket buchst.
Wie es mit anderen Anbietern ausschaut kann ich dir leider nicht sagen.
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Also erstens heißt es HSDPA/UMTS oder 3G Netz. :p
Zu deiner Frage: nach dem letzten Skypeupdate kann man VoIP Gespräche auch über 3G führen, sofern es dir dein Netzbetreiber erlaubt.
PS: Mal wieder zu langsam auf Senden geklickt :(
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Bei o2 geht es problemlos und ist auch erlaubt (telefoniere z. Z. als Übergangslösung, bis mein neuer DSL-Anschluß geschaltet wird, per Sipgate und dus.net über einen o2 Active Data L).

MfG
MrFX
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Bei der Telekom darf man es doch noch bis zum Ende des Jahren, wenn ich es richtig in erinnerrung habe :)

Gruß
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.019
Falsch, VoIP ist bei der Telekom bei normalen Internettarifen verboten. Skype wollte eine Gebühr verlangen und haben gesagt, dass es bis zum Ende des Jahres kostenlos sein soll. Aber davon sind sie schon wieder abgekommen ;)