• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Skype stellt Systemaudio um

iDevice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Hallo Gemeinde,

ich verstehe nicht wirklich was los ist. Ich habe an meinem iMac ein BT Headset darüber läuft Skype und über den Kopfhörerausgang die restlichen Systemsounds.

Tja, seit ca. 1 Stunde habe ich das Problem, sobald ich in Skype einen Anruf starte stellt es mir automatisch die Einstellungen in den Soundeinstellungen um. Dann laufen alle Töne über das Headset. Ich kann es zurückstellen wie ich will es kommt immer wieder. Neu gestartet habe ich schon. Schon das Headset neu gepairt. Nichts

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

deloco

Weißer Winterkalvill
Hat Skype vielleicht eine Einstellung dafür? In PLex gibt's ein "Link System Audio". Vielleicht hat Skype sowas ja auch…

iDevice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Eigentlich sind die Soundeinstellungen von Skype und OSX unabhängig voneinander. So war es ja die ganze Zeit auch.

Ich habe es jetzt mal mit Appcleaner deinstalliert das Headset nochmals neu gepairt und jetzt geht es scheinbar wieder.

Aber danke für den Tip.