• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Skype Passwortwiederherstellung / Profiländerungen

nexfraxinus

Meraner
Hallo zusammen,

ich hab derzeit ein kleines Henne-Ei-Problem. Ich weiß mein Skype-PW nicht mehr. Zuschicken lassen geht nicht, da die hinterlegte Email nicht mehr existent / falsch ist.

Auf meine MacBook kann ich mich einloggen, weil das PW gespeichert ist - aber nicht einsehbar.

Gibt es da irgendeine Möglichkeit - die ich trotz intensiver Suche nicht entdeckt habe - mit der ich entweder die Mail ändern kann oder das PW ??

Danke vorab!

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Hallo, da du dich ja noch automatisch einloggen kannst, solltest du die Mailadresse so ändern können, wie da:

https://support.skype.com/de/faq/FA96/Wie-kann-ich-die-E-Mail-Adresse-in-meinem-Profil-andern-oder-eine-weitere-hinzufugen;jsessionid=37931ABA07AEE54B7AFD7564B021598E

beschrieben (> Profil bearbeiten)...?

Und wenn das geklappt hat, dann das Passwort ändern können - oder habe ich etwas missverstanden...?

edit: in dem tutorial steht zwar : "Skype für Windows", geht aber unter MacOS genau so, habe das eben überprüft (Doppelklick auf deinen Account/Avatar)

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
Schau Dir mal das hier an.
Ansonsten schau mal, ob du unter Ablage -> Konto anzeigen irgendwie weiter kommst.

@Apfelfrischling: Dein Weg funktioniert leider nicht, weil er ja dazu das Kennwort eingeben muss, was er ja nicht mehr weiß. Ansonsten wäre das ja kein Problem :)

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
@ spathen:

Nö, ich bin auch automatisch eingeloggt, wenn ich Skype starte - und zusätzliche Mailadresse oder ändern geht ohne zusätzliche PW-Abfrage bei mir...?

edit: aber die von dir verlinkte Möglichkeit ist natürlich sehr hilfreich...außer der TE hat auch seinen Skype-Namen vergessen...;)

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
Kannst Du Dich dann auch mit der Emailadresse anmelden?
Du hast doch selbst gerade einen Link gepostet, wo drin steht, dass das Passwort eingegeben werden muss? Hast Du Dir das nicht durchgelesen?
Ich kann bei mir zwar auch die Emailadresse in Skype selbst ändern, aber wenn ich dann auf Ablage -> Konto -> Email-Einstellungen gehe, ist immer noch die ursprüngliche Mailadresse drin und die lässt sich dort auch nur mit Kennwort ändern.
Das sind zwei unterschiedliche Dinge. Das eine ist die Emailadresse im Profil, die kann ohne Kennwort geändert und ergänzt werden. Aber die registrierte Emailadresse, an die Kontoinformationen und Rechnungen gehen, kann nur mit Kennwort geändert werden.

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Ja - du hast natürlich recht und ich bekenne schamerfüllt, mich da einer oberflächlichen Betrachtung schuldig gemacht zu haben...gar so oft nutze ich Skype nicht, sorry - aber dann sollte er (wo ist er = Thread-Ersteller denn hin?) mit der von dir gezeigten Möglichkeit ja weiter kommen.

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
Passt scho :) Ich musste auch erst genau nachschauen, der Unterschied ist mir auch nicht gleich klar geworden. Lass uns die Schuld auf Skype schieben, das kann man definitiv besser darstellen!