• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Skype-Anmeldung auf Mac geht nicht, aber dafür bei iPod - Hä?

j3kyll

Carola
Servus

Der Threadtitel beschreibt das Problem eigentlich schon ziemlich genau. Ich wollte meine Buddy-Liste mal ausmisten und da das weder online noch auf dem iPod zu funktionieren scheint, habe ich mir Skype für meinen Mac runtergeladen.
Nur das Problem ist jetzt, dass ich mich auf meinem Mac nicht einloggen kann, weil nichtmal eine Verbindung hergestellt wird, das heißt, ich geb meinen Nickname und mein Passwort ein, drücke auf "Anmelden" und nach ewigem Warten kommt die Nachricht, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte und ich meine Netzwerkeinstellungen überprüfen soll. Beim iPod hingegen klappts problemlos.
Nebenher hab ich immernoch Adium laufen, also mit der Internetverbindung sollte es eigentlich keine Probleme geben.
Kann mir irgendwer weiterhelfen?

Grüße

Greensun

Grahams Jubiläumsapfel
das hatte ich am Anfang auch. Check mal deine Interne MacOS Firewall, gegbenenfalls mal ausschalten, bei mir war es aber meine Fritzbox, die am anfang probleme gemacht hat. jetzt gehts aber. meine fritzbox hat die portweiterleitung jetzt selbständig geregelt.

j3kyll

Carola
Erstmal vielen Dank für die Antwort=). Nunja, ich muss gestehen, dass ich mich mit meinem Mac noch nicht so ganz auskenne, hab den erst seit drei Monaten und es ist zu dem mein erster Mac. Wo kann ich die Firewall ausschalten?
Wir haben keine Fritzbox, unser Router ist irgendein T-Online-Ding. Aber bsi jetzt gabs dafür noch nie Probleme, hatte auch Skype auf meinem alten Windows-Rechner und da hat immer alles funktioniert.

Grüße

/EDIT: So, jetzt wirds gruselich: Die Firewall war gar nich an! Was könnte es sonst noch sein?

Greensun

Grahams Jubiläumsapfel
Du gehst auf Programme --->Systemeinstellungen ---> Sicherheit, da ist oben rechts der dritte Reiter deine Firewall

j3kyll

Carola
Wie gesagt, die Firewall war bereits ausgeschaltet, ich hab keine Ahnung, woran es sonst liegen könnte, aber ehrlich gesagt ist mir das jetzt auch Wumpe, da ich auf dem iPod doch die Kontaktliste ausmisten kann und ich werde Skype eifnach über den iPod nutzen, das reicht mir auch.
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe

Amaroks

Erdapfel
Hi,
ich habe fast das gleiche Problem, jedoch besitze ich keinen iPod und kann es daher nur mit einem Apfel testen ^^...
Hab vorher mal meinen Portscan laufen lassen mit "localhost" und folgendes Ergebnis erhalten:

Code:
„Portscan“ wurde gestartet …

Port Scanning host: 127.0.0.1

Open TCP Port: 	631    		ipp
„Portscan“ wurde beendet …

Also sind keine Ports offen oder wie?
Wie kann ich jetzt auf dem Mac nen Port freischalten? Oder muss ich im Router für den Mac nen Port freischalten? Eigentlich ist im Router nix ausgestellt und alles auf Standart gesetzt. :/
Hoffe jemand kann mir weiter helfen! :)