• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Skype 5.0 (Build 7994) - Firewall OS X 10.6.6

noetzel

Jamba
Hallo,

irgendwie traue ich meiner Firewall nicht. ;) Kurz und knapp: muss man für die Verwendung von Skype "Eingehende Verbindungen erlauben" in der internen Mac-Firewall aktivieren?

Danke für die Hilfe!

noetzel

Macnum

Martini
Kommt darauf an, was du mit Skype so machst. Habe schon beides ausgetestet (man muss es ja eh immer wieder bestätigen) und bei mir keine Unterschiede festgestellt, ob es nun erlaubt war oder nicht. Wenn du bei blockiertem Skype keine Einschränkungen deiner Nutzung feststellst, dann verbiete einfach. Ist einfach das Sicherste ;)

Macnum

Martini
Nachtrag: Habe aus Umbaugründen mein System neu aufsetzen müssen und dementsprechend Skype auf einem frischen System neu installiert. Seitdem ist die Benachrichtigung weg. Scheint sich tatsächlich nur um einen Bug zu handeln...