• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Sky Go: iPad2 auf TV

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Hallo!
Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, Sky Go über das iPad 2 auf einen Fernseher zu streamen (egal ob Airplay oder mit HDMI)? Ich finde verschiedene Aussagen im Internet dazu, bei den einen klappt es, bei anderen widerum nicht. So wie ich das verstanden habe, funktioniert es nur mit TV Out und Jailbreak. Vielleicht nutzt hier ja jemand Sky Go und kann mir dazu was sagen, auch was die Qualität des übertragenen Bildes angeht.
Lieben Dank!
 

ranflagg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.06.09
Beiträge
380
Hi,
ich kann dir nur bestätigen, dass es standardmäßig nicht funktioniert. Sky unterbindet die Ausgabe des Videos sowohl über AirPlay, als auch Kabel.
Jailbreak hab ich nicht.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Sorry das ich den alten fred noch mal ausgrabe aber gibt es inzwischen die Möglichkeit, via iPad Air 1 oder 2 mit der Sky Go App das Bild an den TV zu übertragen? Mittels Apple Tv oder HDMI Adapter?
 

OlliMe

Jerseymac
Registriert
23.05.10
Beiträge
455
Nur mit Jailbreak gibt es Möglichkeiten.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Die da wären? Oder darf man besagte App hier wieder nicht nennen?
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Ja ich find da nix um Air Play mit zu übertragen. Daher dachte ich, du könntest mir weiter helfen
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
aber gibt es inzwischen die Möglichkeit
Die einfachste Möglichkeit wäre doch, es selbst einfach mal auszuprobieren.
Oder richtet sich nach der Erkenntnis die Anschaffung von Sky und/oder ATV?

Ansonsten:
Was genau funktioniert denn nicht?
Ich schaue bei Bedarf (relativ selten, aber rein technisch möglich) über ein iPad 2 mittels AirPlay Mirroring die Live-Spiele der Bundesliga über das AppleTV auf meinem TV.

Gleiches habe ich auch bereits mit anderen abrufbaren Inhalten aus der Sky Go App gemacht.
Seit Juni 2014 bietet die iOS App meines Wissens diese Möglichkeit mit der Version "5.irgendwas" an.

Und die Sky Hilfe sagt zu diesem Punkt auch eindeutig, dass es grundsätzlich möglich ist.

upload_2015-10-19_9-58-20.png
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
15.007
Ansonsten:
Was genau funktioniert denn nicht?
Ich schaue bei Bedarf (relativ selten, aber rein technisch möglich) über ein iPad 2 mittels AirPlay Mirroring die Live-Spiele der Bundesliga über das AppleTV auf meinem TV.
Funktioniert bei mir komplett nicht.

Samstag erst mit einem Bundesligaspiel getestet.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.925
BL hat bei mir auch noch nie funktioniert. Steht ja auch da.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Sorry, ja Ihr habt recht.
Es war damals die CL auf Sky Sport über das iPad und nicht die BL.

Aber um das Ganze nachher zu dementieren oder zu bestätigen, werde ich später daheim alle verfügbaren Inhalte meiner Pakete mal über Sky Go ans ATV senden und berichten.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
15.007
Ich werde es nachher nochmal mit der neuen Walking Dead Folge testen.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ich werde es nachher nochmal mit der neuen Walking Dead Folge testen.
Wie gesagt, früher ging es tatsächlich nicht. Mit dem Update Mitte 2014 hat man die Funktion nachgereicht und es wurden ausgewählte Inhalte und halt der Live Sport streambar.

Ich habe es ja schon gemacht, allerdings hat sich danach auch keine Situation mehr ergeben, in der ich es hätte wieder tun müssen.
Deshalb mag es tatsächlich mit iOS 9 oder anderen Gegebenheiten mittlerweile auch nicht mehr funktionieren, was mich aber wundern würde. Aber wie gesagt, ich probiere das nachher mit meiner Konfig Zuhause.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Mir geht es eher darum ob es inzwischen geht. Bisher schliesse ich mein Air immer via HDMI an den TV an. Wenn es aber mittels iPad Air und Apple TV geht wäre dies eine Option und ich könnte endlich mein Air gegen ein ein iPad eintauschen. würde daher gerne bestätigt haben, das man Sky Go via iPad und Apple TV übertragen kann.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
So...das ist in der Tat ziemlich interessant.
Nachdem ich mein iPad dann endlich mal geladen hatte ;) musste ich nunmehr feststellen, dass sich auch nach 2 Stunden suchen kein einziger Inhalt von dort per AirPlay streamen ließ. Nicht mal die SNAP-Inhalte, welche über die SkyGo App zusätzlich abrufbar sind.
Das ist erstaunlich, da ich wie gesagt bereits über die App meinen TV im Arbeitszimmer bedient habe.

Gleichzeitig habe ich dann vom MacBook die SkyGo Inhalte geprüft und von dort lassen sich ausnahmslos alle von mir angespielten Inhalte per AirPlay auf den TV bringen.
Ebenso aus der SNAP-App übers iPad. Auch dort lassen sich alle von mir angespielten Inhalte streamen.

Dann habe ich die SkyGo-App sogar auf mein iPhone installiert um von dort zu testen. Auch dort lässt sich keiner der von mir angespielten Inhalte mittels AirPlay streamen.

Da will ich doch morgen mal bei der Hotline nachfragen, was sich da geändert hat seit Juli letzten Jahres und was diese irreführende FAQ dann soll, die ich oben verlinkt habe.

würde daher gerne bestätigt haben, das man Sky Go via iPad und Apple TV übertragen kann.
Hätte ich gerne getan, da es bei mir tatsächlich ab der Version 5.0 der App funktioniert hatte, jedoch nun nicht mehr geht. Sorry.