• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Skript zum versenden von E-Mails mit individuellen anhängen und Betreffs

Torty

Jonagold
Registriert
12.08.08
Beiträge
23
Hallo alle…

Keine Ahnung ob hier schon irgendwas zum Thema auffindbar ist. Leider ist AppleScript und Automator totales Neuland für mich,und ich weiss auch nicht ob ich diese möglichkeit überhaupt habe. Aber ich frage die Erfahrenen „Scripter“ jetzt trotzdem einmal. Folgendes Problem

ich muss wöchentlich Film- Verleihermeldungen (arbeite im Kino) an die entsprechenden Verleiher machen. Folgende Ausgangslage:

ich habe ein, von unserem Kassensystem, generiertes PDF mit den entsprechenden Besucherzahlen. Jedes PDF hat einen individuellen Titel. Nun möchte ich gerne, dass ich ein Skript ausführen kann, welches folgendes macht:

die zuvor heruntergeladenen PDF‘s
welche sich alle im selben Ordner befinden z.B. die
Dateien:

-film1_kw19_datum_verleiher1.pdf
-film2_kw19_datum_verleiher2.pdf

Im Ordner

-Verleihermeldungen

auf dem Schreibtisch

an die jeweiligen Verleiher-Mailadressen

[email protected]
[email protected]

mit dem jeweiligen Individuellen Betreff
-film 1 datum
-film 2 datum

per Mail.app auf dem mac senden.

leider hab ich so gar keine erfahrung mit Skripten und möchte nicht wöchentlich 10-15 Mails von hand erfassen.

die entsprechende Datenbank, welche genau dies machen würde (maccs) wird leider von den wenigsten Verleihern akzeptiert.

Kann mir jemand etwas beistehen und mir mal einen Tipp geben wie ich ein solches script schreiben kann?
Danke und bis bald!

torty